Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 31. Januar 2016

TSV Leuna - ATSV Güstrow   13:8   (7:3)

Schiedsrichter:   S.Johnson | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch den gestrigen 9:3-Sieg des Berliner SC in Leipzig war das Spiel in Bezug auf die Tabelle ohne Bedeutung. Denn der TSV konnte den Klassenerhalt nicht mehr schaffen, und dem ATSV war Platz zwei sicher. Spannend aber die Frage; kann der im Kampf um die Torjägerkrone führende Sören Ahlberg, der einige Jahre für den TSV spielte, diese erringen? Der Teammanager der Gäste, Marco Drenkhan, vor dem Match: „Wir wollen heute gewinnen“.
Doch befreit von der nervlichen Belastung starteten die Chemiestädter furios, führten bereits nach 13 Minuten 4:0 und zur Pause 7:3. Für die aggressiv in die zweite Halbzeit gestarteten Mecklenburger konnte zwar Ahlberg auf 4:7 verkürzen (32); doch die Leunaer im Bemühen, ihrem treuen Anhang einen versöhnlichen Abschluss zu bieten, bauten den Vorsprung auf zeitweise sechs Tore aus und gewannen 13:8. Dem TSV Leuna, der ein Jahrzehnt der zweiten und zwei Jahre sogar der ersten Bundesliga angehörte, bleibt zu wünschen, dass er den sofortigen Wiederaufstieg schafft.

Tore:
TSV: Christian Zeiger (6), Jarryd Jones (2), Camilo Pena-Philipp (2), Stephan Reichardt,
Philipp Krömer, Christoph Ruttkies
ATSV: Sören Ahlberg (3), Andreas Sill, Florian Noske, Florian Tessenow, Bastian Bobzien,
Sebastian Schröder

E: 7 (3) / 2 (1)
Z: 100
Rk.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de