Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 31. Januar 2016

TTK Sachsenwald - TG Heimfeld   8:10   (2:5)

Schiedsrichter:   R.Bernin | J.Dittrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die TG Heimfeld ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Die Mannschaft von Trainer und Hallen-Europameister Alexander Otte siegte beim TTK Sachsenwald mit 10:8. Über 300 Fans der TGH bejubelten in der TTK-Halle den größten Triumph der Vereinsgeschichte. Sachsenwald war mit der Hypothek in dieses „Endspiel“ gegangen, einen Sieg mit zwölf Toren holen zu müssen, um selber noch aufzusteigen. Man konnte dem TTK nicht vorwerfen, die aussichtslose Sache nicht zumindest versucht zu haben. Sachsenwald begann die Partie ohne Torwart. Doch Heimfeld schien genau das erwartet zu haben und zeigte sich bestens eingestellt auf das Unterzahlspiel. „Die TG wusste, was sie zu tun hattem, und wir haben uns eher doof angestellt“, kommentierte TTK-Trainer Lutz Reiher die Startphase. Als es nach einer Viertelstunde 1:5 stand, stellte Reiher den Versuch ein. „Wir wollten uns ja nicht völlig blamieren“, so die nachvollziehbare Begründung des Sachsenwalder Coaches. Über den 2:5-Halbzeitstand konnte der TTK den Rückstand in der zweiten Halbzeit wenigstens noch um ein weiteres Tor verringern, Aber das spielte am Ende kaum noch eine Rolle. „Glückwunsch an Heimfeld. Wir haben das Aufstiegsrennen nicht heute verloren“, sagte Lutz Reiher. Einen emotionalen Moment gab es am Ende aber auch für die Gastgeber: TTK-Torwart Martin Kabke (33) wurde stilvoll in den Hockey-Ruhestand verabschiedet.

 

Tore:
TTK: Niklas Kaden (2), Stefan Drewitz (2), Justus Utasch, Klaas Hilmer, Jakob Kobabe, Finn Dabelstein
TGH: Max Bonz (3), Lasse Simson (3), Tim Hirt (2), Max Blunck, Lennart Gehl

Gelb: Drewitz (TTK)
Z: 450

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de