Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. November 2015

Rüsselsheimer RK - TB Erlangen   8:3   (2:3)

Schiedsrichter:   J.Berneth | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ergebnistechnisch zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten sahen die knapp 300 Zuschauer in Rüsselsheim. Im ersten Durchgang leistete sich der RRK noch viele Fehler. „In der Offensive haben wir einfach zu viele Bälle abgeliefert und damit Erlangen oft Gelegenheit für deren bekannt gute Konter gegeben“, ärgerte sich Rüsselsheims Spielführer Mirco Fuchs. Die Gäste kamen über 1:0 und dem RRK-Zwischenhoch (2:1/23.) zur 3:2-Pausenführung. Zusammen mit ihrem englischen Coach Jonathan Elliott korrigierten die Hessen in der Pause ihre Strategie. Weniger Fehler in der Offensive machen und selber den gegnerischen Aufbau besser attackieren. Gesagt, getan. Und rasch wirkte sich das auch im Ergebnis aus. Schon nach 39 Minuten stand es 5:3. Nach einer längeren torlosen Phase fielen zwei weitere RRK-Treffer zum 8:3-Endstand. „Das war der Knackpunkt, dass wir unsere Vorhaben aus der Pausenbesprechung auch umsetzen konnten“, so Fuchs, der die Zusammenarbeit mit dem britischen Coach schätzt: „Wir ist ein videobegeisterter Trainer, der uns hier viel zeigt. Jonathan mag Raumdeckung, wir waren bislang eher Manndeckung gewohnt. Zurzeit ist es ein Mix aus beidem. Wir sind zusammen im Lernprozess.“

 

Tore:
RRK: Yannick Rapp (3), Finley Schwarz (2), Mounir Jajri, Mirco Fuchs, Christian Minar
TBE: Tom Meyer, Thomas Mengin, Daniel Gürtler

E: 5 (2) / 3 (0)
7m: 1 (0) / 1 (0)
Gelb: 0/1
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de