Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 29. Januar 2016

HG Nürnberg - TB Erlangen   8:5   (5:3)

Schiedsrichter:   T.Bogner | C.Lechner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es hing kein Auf- oder Abstieg mehr an diesem Spiel, dazu lief im Free-TV das EM-Halbfinale der deutschen Handballer – und trotzdem war die Tribüne im Nürnberger Berufsschulzentrum am Freitagabend gerappelt voll. „Es ist halt ein Derby. Und dazu noch das letzte für längere Zeit. Das wollte sich dann eben auch niemand entgehen lassen“, erklärte sich HGN-Trainer Matthias Schmeiser die 400 Fans. Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit, drehten ein 0:1 zum 3:1 und danach 5:2. Nach dem 5:3-Pausenstand nahm sich Nürnberg „einen Hänger wie schon im Hinspiel“ (Schmeiser). Absteiger Erlangen nutzte die Gunst der Stunde und kam dank Nayels Siebenmetertoren zum 5:5-Ausgleich (44.). „Das Spiel stand auf der Kippe, doch dann hat sich Erlangen durch Undiszipliniertheiten aus dem Rhythmus gebracht“, kommentierte Schmeiser die zwei Zeitstrafen des Gegners. Die HGN zog darauf von 6:5 zum 8:5-Endstand davon. „Meine Spieler waren bis in die Haarspitzen motiviert, schließlich haben wir lange kein Derby mehr gewonnen. Diese schwarze Serie zu beenden war das Ziel“, so der HGN-Coach. Den schönen Nebeneffekt, nämlich den Vorstoß auf Platz zwei, hat man gerne mitgenommen. Auf diesem Tabellenplatz will Matthias Schmeiser auch am Sonntag nach dem letzten Spiel stehen.

 

Tore:
HGN: Julian Wuttke (3), Cedric Nagl (3), Lukas Krüger, Benedikt Faustmann
TBE: Christian Nayel (4), Thomas Mengin

E: 4 (2) / 1 (0)
7m: 0 / 4 (3)
Gelb: Mengin, Fritsche (TBE)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de