Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 24. Januar 2016

Düsseldorfer SC - Blau-Weiß Köln   7:7   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach der bitteren Niederlage am Freitagabend in Gladbach rappelte sich die DSC-Mannschaft noch einmal auf und bot gegen Köln eine starke Leistung. „Die Mannschaft hat sich nach der mehr als ärgerlichen Pleite geschüttelt und ist nochmal aufgestanden“, sah DSC-Trainer Frank Willems sein Team Vollgas geben. Man führte 2:1 zur Halbzeit, ehe man in ein kleines Loch fiel und mit 2:5 (44.) in Rückstand geriet. Um so beeindruckender die Rückkehr. Düsseldorf drehte den Spielstand zum 7:5 (56.). Aber auch Köln hatte noch etwas auf der Pfanne – 7:7 (58.). Dann der kuriose Schluss. Der DSC holte sich 35 Sekunden vor Ende noch eine Ecke. Nach Wiederholungen und Folgeecke wurde eine Schlussecke daraus. Bei Blau-Weiß standen zu diesem Zeitpunkt nur noch zwei (!) Feldspieler und kein Torwart hinter der Torlinie – der Rest war an die Mittellinie beziehungsweise auf die Strafbank verbannt. Die Ecke wurde vom DSC zum vermeintlichen 8:7 ins Tor geschossen, aber der Treffer nicht anerkannt, weil der Ball offensichtlich innerhalb des Kreises gestoppt wurde. „Das war bitter“, so Frank Willems über den vergebenen Sieg. Somit ist der DSC jetzt endgültig aus dem Titelrennen, aber auch Kölns Chancen sind weiter geschrumpft.

 

Tore:
DSC: Yannik Schoewe (3), Carsten Kaltenbrunn, Finn Erik Petersen, Paul Meisen, Mario Stümpel
BWK: Nico Wälzholz (3), Jan-Marco Montag, Daniel Montag, Philipp Otte, Mximilian Lehrke

E: 6 (3) / 6 (0)
7m: 0 / 1 (0)
Gelb: 0/2
Z: 199

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de