Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 24. Januar 2016

DTV Hannover - TTK Sachsenwald   7:6   (3:3)

Schiedsrichter:   J.Heinlein | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Riesenenttäuschung im Lager des TTK Sachsenwald. Mindestens einen Punkt wollte man beim DTV Hannover mitnehmen, um kommenden Samstag ein Endspiel um den Nord-Aufstieg gegen Heimfeld zu haben. Lange Zeit lagen die Hamburger auf Kurs, doch in einem dramatischen Finale verloren sie alles. Eine nicht unwesentliche Rolle spielten dabei die Schiedsrichter. „Die haben das Spiel heute entschieden“, sagte selbst Bastian Okroy. Der Trainer des DTV Hannover, für den es nach dem am Freitagabend gesicherten Klassenerhalt eigentlich um nichts mehr ging, sah die gelb-rote Karte gegen den TTK-Spieler Joaquin Audran (55.) als „überzogen harte Entscheidung“ an. In Unterzahl gerieten die Sachsenwalder vom 5:5 (46.) auf 5:7 in Rückstand. Zwar gelang noch in vorletzter Minute der 6:7-Anschluss, mehr aber nicht. „Neben der gelb-roten Karte wurde uns noch ein Vorteil mit Torfolge weggepfiffen. Es ist sehr bitter, so um die Chance gebracht worden zu sein“, konnte auch TTK-Trainer Lutz Reiher seinen Unmut über SR Julius Heinlein nicht zurückhalten. Nach einer 2:0-Führung des DTV drehte Sachsenwald über den 3:3-Halbzeitstand das Resultat zum 3:5 (35.), ehe es erneut zum Gleichstand kam. „Für uns war es ein versöhnlicher Abschluss mit einem glücklichen Sieg, für den TTK war es in einem Spiel auf Augenhöhe natürlich sehr ärgerlich“, konnte Bastian Okroy mitfühlen.

 

Tore:
DTV: Yannick Jendryczko (3), Felix Heller (2), Fabian Heller, Leo Allert
TTK: Stefan Drewitz (4), Finn Dabelstein, Jan Broja

E: 2 (1) / 2 (1)
Gelb: Felix Heller (DTV), Audran (TTK)
Gelb-rot: Audran (55.)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de