Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. November 2015

ATSV Güstrow - ATV Leipzig   4:6   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Meister | T.Otto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Saisoneröffnungsspiel der zweiten Liga sah Leipzig als ersten Sieger. Die Gäste waren vor 350 Zuschauer nur beim Güstrower 1:0 hinten. Dann drehte Leipzig das Resultat zum 1:3 und ging mit einem 4:2-Vorsprung in die Pause. „Wir haben dann in der Pause umgestellt, sind auch taktisch etwas offensiver geworden“, so ATSV-Teammanager Marco Drenckhan. Die Maßnahme brachte den erwünschten Erfolg. Nach 40 Minuten hatten die Hausherren zum 4:4 ausgeglichen. „In dieser Phase hatten wir zwei Ecken und damit die Chance, wieder in Führung zu gehen. Dass wir das ausließen, war letztlich tödlich“, meinte Drenckhan später. Tatsächlich ging durch zwei Tore (52./59.) Leipzig wieder in Führung und als 6:4-Sieger vom Platz. „In einem Spiel auf Augenhöhe war Leipzig eben bei den Standards besser“, sah Drenckhan den entscheidenden Unterschied. Die sehr faire Partie mit ausgezeichneten Schiedsrichtern ging ohne jegliche Karte über die Bühne.

 

Tore:
ATSV: Bastian Bobzien (2), Sebastian Schröder (2)
ATV: Christoph Mühlberg (2), Thomas Jordan (2), Stephan Wenzel, Kevin Korneck

E: 6 (1) / 4 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 350

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de