Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 24. Juni 2018

Bonner THV - Club Raffelberg   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Klingsporn | P.Messerschmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Sieg im letzten Heimspiel der Saison
Der BTHV gewinnt 2:1 gegen den Club Raffelberg und verkürzt den Abstand zum DSD

Trotz einer schwachen ersten Halbzeit konnten die BTHV-Herren das letzte Heimspiel der Saison für sich entscheiden und drei Punkte einfahren.
Dabei fanden zunächst die Gäste aus Duisburg deutlich besser in Spiel und hatten mehr Spielanteile. Der BTHV hingegen konnte nur vereinzelt über Konter Entlastung schaffen. Dennoch schlug der Club Raffelberg kein Kapital aus der Überlegenheit, und vergab drei Strafecken in der ersten Halbzeit. So kam es, dass Maxi Ksoll kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem Konter ein Tor erzielte, weshalb die BTHV-Herren mit einer Führung in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild: Bonn spielte im eigenen Aufbau verbessert und gewann mehr Spielkontrolle. Später waren es allerdings die Gäste aus Duisburg, die zum 1:1 ausgleichen konnten.
In der Folge erhöhte die Heimmannschaft den Druck: Valentin Koch traf zu erneuten Führung, und der BTHV hatte in seiner besten Phase des Spiels einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Weil keine weiteren Treffer fielen, blieb das Spiel spannend.
Kurz vor Schluss tauschte der Club Raffelberg den Torwart gegen einen zusätzlichen Feldspieler, verlor den Vorteil der Überzahl aber durch eine gelbe Karte.
So lautete der Endstand 2:1. Weil der DSD zeitgleich gegen Rot-Weiß Köln 2 verlor, beträgt der Rückstand auf Düsseldorf nur noch einen Punkt. Grund genug, im letzten Spiel gegen den HC Essen am kommenden Sonntag nochmal alles zu geben!

Tore BTHV:
Maxi Ksoll, Valentin Koch
 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de