Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 24. Juni 2018

Oberhausener THC - HC Essen 99   5:2   (1:0)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Eiskalte Oberhausener gewinnen ihr letztes Heimspiel gegen HC Essen.

Das Spiel begannen beide Mannschaften direkt mit offenem Visier. Es kam auf beiden Seiten früh zu ersten Chancen, wobei der OTHC zunächst zielstrebiger agierte. Die beste Möglichkeit zur Führung bot sich den Gastgebern dann folgerichtig in der 6. Minute bei einer Strafecke, die Schiffer auch prompt versenkte.
Daraufhin schlichen sich in der Defensive der Oberhausener jedoch erste kleine Fehler ein und die in den letzten Spielen so gute Abwehrarbeit wurde zunehmend sorgenloser. Dadurch kam Essen immer besser ins Spiel und der OTHC konnte sich bei Keeper Hoffmann bedanken, dass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Das gleiche Bild zeigte sich auch nach dem Seitenwechsel. Oberhausen leistete sich einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, die die Essener aber nicht für den Ausgleich nutzen konnten und abermals am Oberhausener Schlussmann scheiterten. Mit dem ersten guten Angriff der zweiten Hälfte holte der OTHC dann eine Strafecke heraus, die Meister im Nachschuss verwandelte (40.). Essen ließ sich von diesem Tor nicht unterkriegen und kam bald darauf zum verdient Anschlusstreffer. Die Gäste drückten jetzt auf den Ausgleich, Oberhausen spielte jedoch immer wieder gefährliche von denen einer zur nächsten Ecke und zum 3:1 führte. Diesmal war Meister direkt erfolgreich.
Postwendend kam Essen zwar zum erneuten Anschluss, aber als sie dann den Torwart rausnahmen, hatte der OTHC wieder die bessere Antwort parat und konterte die Essener eiskalt aus. Ins leere Tor trafen erneut Meister aus spitzem Winkel und zudem noch Nils Kraft per Sehenswerter Direktabnahme zum 5:2 Endstand. Für beide war es das letzte Heimspiel ihrer Karriere, denn sie werden zur nächsten Saison in den wohlverdienten Hockey-Ruhestand gehen.

Tore: 1:0 Schiffer (6., KE.); 2:0 Meister (40., KE); 2:1 Späker (43., KE); 3:1 Meister (60., KE); 3:2 Späker (62.); 4:2 Meister (66.); 5:2 Kraft (67.)

Ecken: OTHC 5(3); HCE 3(1)

Grüne Karten: OTHC 1; HCE 2
Gelbe Karten: HCE 1

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de