Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 24. Juni 2018

Crefelder HTC - Gladbacher HTC   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Klammer | L.Schrader


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
CHTC holt wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen

Am frühen Sonntag Abend trafen die Damen des Crefelder HTC auf die Gäste aus Gladbach.
Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges und temporeiches Regionalligaspiel, das in der ersten Halbzeit vor allem von der Spielkontrolle des CHTC und den Konterchancen der Gäste geprägt war.
Gladbach stand gut und verteidigte vor allem im eigenen Viertel konsequent, weshalb sich der Krefelder Ballbesitz nicht sofort in Zählbares umsetzen ließ. Dennoch blieb der CHTC zielstrebig und fokussiert, bis es dann Laura Schmitz war, die in der 30. Minute durch einen Stecher für ein vorläufiges Aufatmen der CHTC Fankurve sorgte.
Das Spiel entwickelte sich zunehmend zu einem offenen Schlagabtausch zwischen zwei mutigen und schnellen Mannschaften.

Aus der Halbzeit kamen beide Teams erfrischt und die Zuschauer sahen vorerst ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Dem CHTC gelang es nicht den Ballbesitz in Tore umzumünzen, Gladbach spielte seine Angriffe geschickt und wurde regelmäßig vorm Krefelder Tor gefährlich.
So war es Kim Kövel, die eine Gladbacher Ecke sensationell mit dem Schläger von der Linie holen konnte. Wenige Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich, nachdem sich der GHTC durch einen Schlenzer befreien konnte und sich Laura Kandt in der 43. Minute sehenswert durchsetzte.

Doch auch die Heimmannschaft bewies Moral und Teamgeist und ließ sich nicht beirren. Nach mehreren vielversprechenden Angriffen schoss Isabel von Aschwege abgezockt zur Krefelder Führung 12 Minuten vor Ende des Spiels ein.
Gladbach reagierte prompt und schob nach unmittelbar folgender Auszeit ins eins gegen eins raus. Obwohl Gladbach so noch mal alles ins Spiel warf, blieben die Krefelder Gastgeber konzentriert und verteidigten die Führung sicher bis zum Spielende. So kann es fast schon als Sinnbild der Gladbacher Saison gelten, dass ein engagiertes und in weiten Teilen sehr starkes Spiel punktlos zu Ende ging.

Der CHTC wiederum bestätigte seine konstante Führungsposition in der Liga und kann beruhigt und selbstbewusst in die letzte Partie der Saison starten, um gegen die Damen aus Essen den Aufstieg endgültig zu besiegeln.


1:0 Laura Schmitz

1:1 Laura Kandt

2:1 Isabel von Aschwege
 

 
« Zurück Saison Ende

16./17. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de