Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 24. Juni 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - DSD Düsseldorf   5:1   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Stefanik | A.Thill


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
HTC Uhlenhorst vs DSD
Vor Anpfiff war das Spiel eigentlich schon entschieden, denn die für die Liga interessantere Begegnung wurde in Köln entschieden, womit die Beteiligten am Uhlenhorst gut leben können. Dennoch wollten die Gastgeberinnen sich keine Blöße geben und nochmal bzw. endlich mal wieder ein gutes Spiel abliefern.
Das Kaderkarussel der 2. Mannschaft hielt am Sonntagabend eine etwas griffigere Equipe parat, die auf heimischem Boden spritzig wie seit Wochen nicht, ausgenommen der Weg zum Clubhaus, also quasi Premium-Mittelgut meist aktiv am Spiel teilnahm. Mit einem rasanten Start gelang direkt in der 4.‘ der Führungstreffer durch Jana Elling. Dieser Motivationsschub hielt eine kleine Weile an, verwandelte sich aber mit zunehmender Spieldauer immer wieder in unstrukturiertes, sagen wir mal Gewusel, mit einigen Fehlpässen aus der Reihe „gut gedacht, schlecht gemacht“. Dem liebevoll ausgefüllten Spielprotokoll ist zu entnehmen, dass es sich sogar zwischen der 24.‘ und der 31.‘ zu einem Phänomen, welches im Fachjargong „Hühnerhaufen“ genannt wird, aufgeschaukelt hat, was den Gegnern und deren Trainern genauso wenig gefallen hat. Durch mehr Struktur und Bereitschaft kehrte wieder etwas Ruhe ein und Caro Hoffmann konnte mit dem 2:0 die eigentlich auf dem Platz sehr deutliche Überlegenheit auch in ein weiteres Tor umwandeln.
Pünktlich zum Start der zweiten Halbzeit gab es ein kleines Schmankerl aus der Uhlen-Trickkiste als der wieder gute Einstieg ins Spiel mit einer Granate von Skiba in den Düsseldorfer Schusskreis von Zöller sowas von präzise genau nicht ins Tor sondern ans Lattenkreuz gelenkt wurde, dass das Tor eigentlich hätte auseinander fallen müssen. Gut dass es das nicht tat, denn Brinja Woitalla bewies nach einer wieder etwas durchwachsenen Phase mit Ballverlusten und noch mehr unnötigen Ballverlusten, dass Gewalt keine Lösung ist und „log“ den Ball sehr sanft inmitten durch ein großes Gewusel irgendwie über die Linie. 3:0 in der 53.‘. Sehenswert ein Angriff der sonst sehr zielstrebigen Claire Engel, die soweit im schön rausgespielten Duell gegen den Torwart soweit alles richtig machte, aber so nett war, mit dem Torschüsschen so lang zu warten, dass noch zwei Verteidiger sich entscheiden konnten, wer von den beiden den Ball vor der Linie aufhalten sollte. Nachhilfe bekam sie von Jana Elling die eine weitere Chance einfach mal aufs Tor zu schlagen nutze, und bewies, dass es manchmal gar nicht so schwer ist Tore zu erzielen. Eine weitere schöne Chance konnte Mirja Zöller weit am Tor der Gegner vorbei setzen, sie hat dabei wahrscheinlich immer noch überlegt wie die Flugbahn des schönen Stechers zu Beginn der zweiten Halbzeit wohl berechnet werden kann . In der 62.‘ zeigte DSD dass das Spiel noch nicht vorbei ist und konterte nach einem Ballverlust schnell, sodass ein Gegentreffer von Jasha Bories hingenommen werden musste. Mit dem 5:1 in der 65.‘ durch erneut Caro Hoffmann konnte der alte Abstand wieder eingestellt und Endstand hergestellt werden.
 

 

Bericht DSD:
Uhlenhorst Mülheim II vs. DSD

Durch die heutige Niederlage des Konkurrenten Kahlenberg gegen RW Köln war schon vorzeitig klar, dass die Damen aus Mülheim und dem DSD die Liga gehalten haben.
Dennoch wollte kein Team Punkte liegen lassen. Die Mülheimer Damen kamen sichtlich besser ins Spiel. Schon nach einigen Minuten erzielten sie das 1:0.
Mit schönen Passkombinationen kamen sie immer wieder gefährlich vors Düsseldorfer Tor, doch Isabel Arndt, die heute für Miriam Amft auf der Linie stand, macht ihren Job gut und zeigte immer wieder gute Paraden. Nach einem ansehnlichen Spielzug fiel das 2:0 in der 25. Spielminute. Da war auch die Torhüterin chancenlos. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Es war leider einfach nicht der Tag der Düsseldorfer Damen. Die Mülheimerinnen setzten ihr gutes Spiel aus der ersten Hälfte fort und erzielten in der 41. Minute das 3:0, während die Damen von der Düssel es schwer hatten sich bis in den Schusskreis vorzukämpfen. Das 4:0 fiel kurz danach. Jasha Bories konnte nach einer super Vorlage durch Youngster Carla Knippschild zwar noch das 4:1 erzählen, doch Mülheim festigte mit einem weiteren Tor den 5:1 Endstand.
Fazit: Uhlenhorst Mülheim geht als verdienter Sieger aus diesem Spiel, da die Damen vom DSD weit hinter ihren Möglichkeiten blieben.

Tore: UM II (5) / DSD (1)
Torschützen: Mülheim- unbekannt
DSD- Jasha Bories
Ecken: 3/0
Karten: keine
Zuschauer: 50

 

 
« Zurück Saison Ende

16./17. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de