Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Crefelder Damen steigen auf

Die Damen des Crefelder HTC steigen trotz 0:1 Niederlage im letzten Saisonspiel beim HC Essen 99, in die 2.Bundesliga auf. Vor der Partie war die Ausgangslage klar. Crefeld durfte verlieren, aber nicht mehr als mit einem Tor Unterschied. Es entwickelte sich ein faires und abwechslungsreiches Regionalligaspiel. Die CHTC Damen starteten gut ins Spiel, als Essen aber die erste Druckphase überstanden, kamen sie besser ins Spiel und in der 15. Minute zum Tor des Tages. Im Anschluss hatte Essen gute Chancen, die aber von der sehr guten CHTC Torhüterin vereitelt wurden. In Halbzeit zwei hatten die CHTC schon ein spielerisches Übergewicht, schafften es aber nicht den Ball im Essener Tor unterzubringen. So blieb es bei dem 1:0 und dem Aufstieg des CHTC.
Alle anderen Positionen waren bereits vor dem Spieltag geklärt.
Die Damen des Düsseldorfer SC 99 steigen als Tabellenletzter ab. Auch am letzten Spieltag setzte es im Derby gegen den DSD Düsseldorf eine verdiente 1:4 Niederlage. Der DSD war schon vor dem Spieltag gerettet.
Ebenfalls abgestiegen sind die Damen vom Kahlenberger HTC. Im Stadtderby gegen die Bundesligavertretung von Uhlenhorst Mülheim verabschiedete sich der KHTC aber ordentlich. Mit einem 4:4 kann man am Ende des Tages mit erhobenem Hauptes in die Oberliga gehen.
Als dritter Absteiger stand bereits der Gladbacher HTC fest. Im letzten Jahr spielte man noch lange um den Aufstieg mit, dieses Jahr geht es mit nur acht Punkten in die Oberliga. Gegen die zweiten Damen von Rot – Weiß Köln gab es auch am letzten Spieltag nichts zu holen. Die 2:5 Niederlage war am Ende des Tages auch verdient.

 

Regionalliga-West-Meister und Aufsteiger 2018
Crefelder HTC

 


Wochenprogramm

» Spieltag 14 - Sonntag, 1. Juli 2018

5053 Kahlenberger HTC - Uhlenhorst Mülheim 2 4:4 (2:1)
5054 HC Essen 99 - Crefelder HTC 1:0 (1:0)
5055 DSD Düsseldorf - Düsseldorfer SC 4:1 (2:1)
5056 » Gladbacher HTC - Rot-Weiss Köln 2 2:5 (1:3)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Crefelder HTC 14 38 : 15 32    
2.   HC Essen 99 14 44 : 23 32    
3.   Rot-Weiss Köln 2 14 45 : 16 31    
4.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 35 : 35 21    
5.   DSD Düsseldorf 14 30 : 29 20    
6.   Kahlenberger HTC 14 29 : 42 14    
7.   Gladbacher HTC 14 25 : 34 8    
8.   Düsseldorfer SC 14 13 : 65 3    
 
« Zurück Saison Ende

30./1. Juli 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de