Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 25. Juni 2017

Aachener HC - Uhlenhorst Mülheim 2   1:4   (0:1)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht AHC vs. Uhlenhorst Mülheim II 1:4 (0:1)

Nach der dritten Niederlage in Folge steht der AHC mit dem Rücken zur Wand. Am letzten Spieltag kann nur mit einem kleinen Wunder noch der Klassenerhalt gelingen. Die junge Truppe aus Mülheim zeigte sich kaltschnäuzig und fährt am Ende einen verdienten Sieg ein.
Der Gast aus Mülheim startete besser in die Partie und drückte die Hausherren in die eigene Hälfte. Allerdings konnten sie keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen. So musste eine Strafecke her, um mit dem ersten Torschuss gleich die Führung zu erzielen. Der AHC war nun wachgerüttelt und kam immer besser ins Spiel. Wie bereits in den vorherigen Partien zeigte sich jedoch eine klare Abschlussschwäche bei den Aachenern. So blieben aussichtsreiche Chancen ungenutzt und es ging mit einem Rückstand in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel blieb das erwartete Feuerwerk der Hausherren allerdings aus. Aufgrund einer gelben Karte gegen den Mülheimer Trainer und sogar einer weiteren gelben Karte gegen einen Feldspieler, agierte der AHC in doppelter Überzahl. Trotz Pressing konnten sich die Mülheimer immer wieder aus der eigenen Hälfte kontakten. Nach einem Konter landete der Ball im Kreis des AHC und die Gäste konnten aus spitzem Winkel sogar erhöhen. Der Wille der Aachener schien bereits gebrochen. Die Art und Weise des Gegentors und das fehlende Abschlussglück führten zunehmend zu Frustration. So wurden die Zweikämpfe nicht mehr richtig angenommen und dem Gegner insgesamt zu viel Raum geboten. Innerhalb kurzer Zeit folgten zwei weitere Gegentreffer und die Partie war somit entschieden. In der Schlussphase boten sich dem AHC erneut dicke Einschussmöglichkeiten, welche jedoch kläglich vergeben wurden. Die Gäste aus Mülheim vergaben sogar noch einen Siebenmeter, der stark von Keeper Mautsch pariert wurde. Mehr als den Anschlusstreffer per Siebenmeter durch Kapitän Dörfer gelang dem AHC nicht. So blieb es am Ende bei der deutlichen und verdienten Niederlage.
Nach mehreren unglücklichen Niederlagen folgte nun eine absolut schwache Leistung des AHC. Fehlende Konsequenz vor dem Tor und versagende Nerven in den entscheidenden Situationen sorgen für die prekäre Situation in Aachen. Die Gäste aus Mülheim dahingegen überzeugten mit spielerischer Leichtigkeit und Abschlussstärke.
Am letzten Spieltag müssen die Aachener nun auf eine Niederlage des Konkurrenten aus Oberhausen hoffen und gleichzeitig einen Kantersieg einfahren.
Torfolge:
0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 1:4
Ecken (Tore):
AHC: 3(0)
UHTC: 3(1)
Siebenmeter (Tore):
AHC: 1(1)
UHTC: 1(0)
Karten:
AHC: 2x grün
UHTC: 1x grün, 2x gelb
Zuschauer:
ca. 100
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de