Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 25. Juni 2017

Rot-Weiss Köln 2 - Kahlenberger HTC   1:5   (0:2)

Schiedsrichter:   P.Hesselmann | J.Klingsporn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RWK:
Im Endspiel um die Regionalliga Meisterschaft in der West Staffel trafen am Sonntag Rot-Weiß und Kahlenberg aufeinander. In den ersten Minuten ließen die Kölner den Ball gut laufen, konnten jedoch keine nennenswerte Aktion vor dem Tor verbuchen. Dann wachte Kahlenberg auf und konnte durch ein Kontertor, abgeschlossen von Torben Pegel, früh in Führung gehen.
Kahlenberg nahm nun immer mehr das Heft in die Hand und war vor dem Kölner Tor stets gefährlich. Philip Rohrbach nutze eine weitere Chance der Gäste in der 17.Minute und baute die Führung damit weiter aus. In der 25.Minute schoss Delarber eine Ecke an den Körper eines Kahlenberger Spielers, was jedoch nicht gepfiffen wurde und somit der Spielstand von 2:0 weiter Bestand hatte. Delarber musste kurz danach mit einer gelben Karte vom Platz. Kurz vor der Pause konnte Kahlenberg zwei Ecken nicht nutzen und so ging es mit einem 0:2 aus Kölner Sicht in die Pause.

Halbzeit zwei zeigte ein ähnliches Bild- Kahlenberg wollte die Entscheidung, während es RW schwer fiel die gute Abwehr der Kahlenberger zu überbrücken. Erst konnte RW noch drei Ecken abwehren und wäre selber durch einen Standard zum Torerfolg gekommen, musste dann aber in der 50.Minute einen 7-Meter zum 0:3 hinnehmen. 5 Minuten später wurde zum überraschen aller Spieler wieder 7-Meter gegen die Kölner gepfiffen, den Kleine-Klopries zum 0:4 verwandelte und die Kahlenberger damit endgültig auf die Siegerstraße brachte. RW gab jedoch nicht auf und kam in der 57.Minute zum mittlerweile verdienten Ehrentreffer durch Spieler und Zeugwart Benjamin Millbrandt. Es sollte aber heute nicht der Tag der Kölner sein, die danach noch zwei Ecken ungenutzt ließen und noch eine grüne Karte gegen Jonas Mückl hinnehmen mussten. Kahlenberg konnte in den letzten Sekunden dann sogar noch einen Konter setzen, der zum 1:5 führte.

Rot-Weiß Köln gratuliert Kahlenberg zur verdienten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Endstand: 1:5
Halbzeit: 0:2
Ecken
Kahlenberg: 4 (0)
RWK: 3 (0)

Torschützen:
0:1 Pegel
0:2 Rohrbach
0:3 Pegel
0:4 Kleine-Klopries
1:4 Milbradt
1:5 Rohrbach
 

 

Bericht KHTC:

Heute haben die Kahlenberger Brüder bei den Rot-Weißen ihre Meisterschaft perfekt gemacht.

Nach einem klasse Start brachte unser Kapitän Thorben Pegel die Kahlenberger 1:0 in Führung.
In der 16. Minute erhöhte Philipp Rohrbach auf 2:0. So ging es dann in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit bestimmte der KHTC weiter das Spiel.
Thorben Pegel verwandelte in der 50. Minute einen 7 Meter zum 3:0.
In Minute 53 bekam der KHTC einen weiteren 7 Meter zugesprochen, der durch Kevin Kleine-Klopries verwandelte wurde. 4:0.
Einige Minuten später (56.Minute) gelang den Kölnern der Anschlusstreffer zum 4:1.
Jan Köppen (bei seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft) gelang der Siegtreffer zum 5:1.

Am heutigen Spieltag war der Kahlenberg die spielbestimmende Mannschafft und hat einen verdienten Auswärtserfolg
feiern dürfen. Die Mannschafft zeigte heute eine gute Partie über beide Halbzeiten.
Nach dem Spiel bekamen die A-Jungendspieler Louis Hüsken, Jan Köppen, Lukas Kossol und Jonas Sprenger ein dickes Kompliment vom Trainer für
ihre guten Leistungen.

 

Tore:
Gast:5 (2x Thorben Pegel, Philipp Rohrbach, Kevin Kleine-Klopries, Jan Köppen)
Heim:1

KE Gast: 5
KE Heim: 1
Grüne Katen Gast: 2
Grüne Katen Heim: 3
Gelbe Katen Heim: 2

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de