Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 25. Juni 2017

Oberhausener THC - ETUF Essen   4:1   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Blasch | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Für beide Teams ging es um alles an diesem Sonntagmittag und in den ersten Minuten war die Nervosität auf beiden Seiten spürbar. ETUF hatte die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch danach fehlte es auf beiden Seiten zunächst an klaren Gelegenheiten. Das änderte sich nach knapp zehn Minuten, als der Essener Keeper Stürmer Nils Kraft von den Beinen holte, doch den fälligen 7-Meter konnte Oberhausen nicht verwandeln. Die restliche erste Halbzeit wurde durch einige Nickligkeiten geprägt und das Schiedsrichtergespann musste einige Zeitstrafen verteilen. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel wurde Oberhausen zwingender, vergab aber erst zwei Strafecken, ehe Moritz Howe in seinem Regionalligadebüt für R. Reinersmann auflegte, der zum verdienten 1:0 einschob (34.).
Den Schwung nahm der OTHC mit in die zweite Hälfte und war von nun an das klar bessere Team. Folgerichtig erzielte T. Schiffmann das 2:0 (47.). Dann jedoch geriet Oberhausen mit Gelb in Unterzahl und Essen wurde stärker. Doch auch Ihnen war das Glück vom Siebenmeterpunkt nicht hold und somit vergaben sie die riesen Chance, den Spielverlauf zu ändern. Trotz einer zweiten gelben Karte konnte Oberhausen die Führung souverän verwalten und blieb in der Folge überlegen. Eine von zahlreichen Torchancen nutze dann J. Zeymer zum 3:0 (62.), ehe T. Schiffer eine Strafecke sehenswert zum 4:0 verwandelte (64.). Damit war das Spiel entschieden, daran änderte auch das 4:1 der Gäste (65.) nichts mehr.
Tore: 1:0 R. Reinersmann (34.), 2:0 T. Schiffmann (39.), 3:0 J. Zeymer (62.), 4:0 T. Schiffer (64./KE), 4:1 Schäfers (65.)
Kurze Ecken: OTHC 4(1), ETUF /
7-Meter: OTHC 1(0), ETUF 1(0)
Grüne Karten: OTHC 3, ETUF 2
Gelbe Karten: OTHC 2, ETUF /
 

 

Bericht ETUF:
Nach der verdienten Niederlage in Oberhausen kann nur noch ein Wunder den ETUF vor dem Abstieg bewahren.
Beiden Mannschaften merkte man an, um wieviel es in diesem Spiel ging - Sicherheit ging vor Risiko. Während der ETUF es mit einem ruhigen Aufbau über viele Stationen versuchte, variierte der OTHC zwischen Pressing und Zurückziehen in die eigene Hälfte, um dann bei Fehlern des ETUF schnell kontern zu können. Damit hatte der OTHC auch Erfolg. Einen der Konter konnte ETUF-TW Max Jolk nur durch ein Foul im eignen Kreis unterbrechen. Den fälligen Siebenmeter parierte er dann stark gegen Sebastian Meister. Danach verflachte das Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Allerdings nur bis zur 35. Minute, als ein erneuter Konter zunächst durch Max Jolk entschärft werden konnte, es der ETUF aber nicht schaffte, mit sechs Abwehrspielern zwei OTHC-Angreifer vom Torerfolg abzuhalten. Robin Reinersmann drückte eine Hereingabe von der linken Seite zum Führungstreffer über die Linie.
Dieser Treffer gab dem OTHC mehr Sicherheit. Der ETUF versuchte die Lücke im OTHC-Deckungsverbund zu finden, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Besser machten es die Gastgeber in der 47. Minute, als Tim Schiffmann einen von Max Jolk abgewehrten Ball aufnahm und zum 2:0 einschoss.
Die Gäste gaben sich nicht auf, erhöhten den Druck und bekamen ihrerseits die Chance, mit einem Siebenmeter wieder heranzukommen. Florian Teichelkamp übernahm die Verantwortung, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Der ETUF versuchte es weiter, rückte weiter auf und eröffnete so dem OTHC die Möglichkeit für weitere Konter, von denen Jannis Zeymer eine zum 3:0 (63.) nutzte. Nur zwei Minuten später machte Tim Schiffer per Strafecke den Sack zu - 4:0.
Das eine Minute später von Paul Schäfers erzielte Tor zum 4:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Tore: OTHC: R. Reinersmann, Schiffer, Schiffmann, J. Zeymer
ETUF: Schäfers

Strafecken: OTHC: 5 (1)
ETUF: 0

7m: OTHC: 1 (0)
ETUF: 1 (0)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de