Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 13 - Sonntag, 25. Juni 2017

Club Raffelberg - DSD Düsseldorf   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   D.Reinhardt | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CR:
Klassenerhalt! CR-Herren gewinnen gegen DSD

Mit einem 2:1 Heimsieg am vorletzten Spieltag der Regionalliga West hat sich der CR aller Abstiegssorgen entledigt und den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft.
Unterstützt wurden die CR-Herren dabei erstmals von Trainer Andre Schiefer an der Seitenlinie.
Jedoch fanden zunächst die Gäste aus Düsseldorf besser ins Spiel und bestimmten die ersten Minuten der Begegnung.
Die erste Strafecke bekam dann der CR zugesprochen; diese mündete aber nur in einen gefährlichen Düsseldorfer Konter. Im Gegensatz dazu ging der DSD anschließend durch eine Stecherecke in Führung.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die CR-Herren das Spiel ausgeglichener gestalten und durch Kalle Saari das 1:1 vor der Pause erzielen.
Auch die zweite Halbzeit war von hohem Tempo und Einsatz beider Mannschaften geprägt, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe.
Die Führung und das letztlich entscheidende Tor erzielte Florian Matania nach einer kurzen Ecke. Diesen Spielstand brachte der CR über die Zeit und überstand eine letzte Druckphase des DSD, in der die Düsseldorfer den Torwart herausnahmen und der CR eine Grüne Karte kassierte.
Mit einer vor allem defensiv und kämpferisch sehr starken Leistung wurde somit der Klassenerhalt gesichert.
Das letzte Saisonspiel bestreiten die CR-Herren beim Kahlenberger HTC.
 

Bericht dsd:

Am letzten Sonntag bestritt die Mannschaft des DSD aus Düsseldorf ihr letztes Auswärtsspiel der Saison beim Club Raffelberg. Die Heimmannschaft konnte sich mit einem Sieg dem Abstiegskampf entziehen und war dem entsprechend hoch motiviert. Auch die Düsseldorfer wollten ihre Erfolgsserie der letzten Spiele fortsetzten. Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas zerfahren, wobei die Gäste wieder einmal ein Chancenplus hatten. Nach 15 gespielten Minuten gelang dem DSD der 0:1 Führungstreffer von Tassilo Busch im Zuge einer Strafecke. Leider konnte die Mannschaft aus Düsseldorf diese Führung nicht in die Pause bringen, so antworteten die Raffelberger knappe 10 Minuten später mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit verloren die Gäste mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, auch wenn sie immer noch die klar deutlicheren Chancen hatten. Dies bestrafte die Heimmanschaft 10 Minuten vor Ende des Spiel mit dem 2:1 Führungstreffer durch eine Strafecke. Zuvor war der Torhüter der Gäste mit einer Zeitstrafe vom Platz gegangen und so konnten der DSD die Ecke lediglich mit einem weiteren Feldspieler verteidigen.
In den darauf folgenden Minuten rannte Düsseldorf vergebens auf das Tor der Raffelberger an, die sich ihre 3 Punkte jedoch nicht mehr nehmen ließen.

Tore DSD:
Tassilo Busch 1

Karten:
DSD:
Grün x1

Raffelberg:
Grün x2

Ecken:
DSD 3 (1)
Raffelberg 2 (1)

Zuschauer: 130
 

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de