Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 12 - Dienstag, 20. Juni 2017

Kahlenberger HTC - Aachener HC   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Messerschmidt | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht KHTC

Die Kahlenberger Brüder konnten das Spiel über die gesamte Spielzeit bestimmen und kontrollieren.

In Halbzeit 1 entstand das 1. Tor durch ein tolles Solo durch Philipp Rohrbach in der 4. Minute.
In Minute 30 erhöhte Lukas Kossol durch einen schönen Rückhandschlag auf 2:0.

Auch in der 2. Halbzeit bestimmte der KHTC weiter das Spiel. So fiel aus einem Getümmel im Schusskreis der Aachener das 3:0
durch Franz Kremers. Der Anschlusstreffer der Gäste aus der Kaiserstadt in der 58. Minute brachte einige Minuten
noch eimmal etwas Aufwind.
Der Endstand durch Kevin Kleine-Klopries durch eine verwandelte kurze Ecke in Minute 63 bedeutete den verdienten Sieg der Kahlenberger.

Die beiden Schiedsrichter sind in einem sehr fairen Spiel ohne Karten ausgekommen.


Tore:
Heim:4 (Philipp Rohrbach, Lukas Kossol, Franz Kremers, Kevin Kleine-Klopries)
Gast:1

KE Gast: 2
KE Heim: 2
 

Zuschauer: 80

 

Bericht AHC:

Im Nachholspiel gegen die bereits aufgestiegenen Kahlenberger wollten die Gäste aus Aachen mit einem Coup überraschen und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Doch die Mülheimer schlugen im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt zu und gewannen die Partie souverän.
Beide Mannschaften kamen gut in das Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Der KHTC versuchte mit scharfen Hereingaben von den Außenpositionen zum Erfolg zu kommen. Doch die AHC Defensive präsentierte sich wachsam und konnte viele Bälle abfangen. Offensiv präsentierten sich die Domstädter dann allerdings zu harmlos. So verpufften vielversprechende Aktionen im Nichts. Etwas überraschend dann die Führung der Hausherren. Nach einem klasse Diagonalpass und einem Solo des KHTC Angreifers landete die Kugel im Tor. Insgesamt zu passiv verteidigt vom AHC und eiskalt ausgenutzt vom zukünftigen Bundesligisten. Der AHC kämpfte wacker, konnte jedoch den finalen Pass im gegnerischen Kreis nicht an den Mann bringen. So konterte der KHTC, die Aachener bekamen den Ball nicht aus dem Kreis und die Kugel wurde aus kurzer Distanz per argentinischer Rückhand eingenetzt. Somit ging es mit einem doch eher unglücklichen Rückstand für den AHC in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielten die Aachener zielstrebiger und drückten auf einen Treffer. Doch mitten in der Drangphase kassierten sie den dritten Gegentreffer per Strafecke. Geschockt von dem erneuten Rückschlag fiel sogar der vierte Treffer für die Hausherren. Erst gegen Ende der Partie wachten die Aachener wieder auf und markierten den Anschlusstreffer nach einem beherzten Solo von Müller. Doch mehr als Ergebniskosmetik wollte nicht gelingen, da auch eine Strafecke kurz vor Schluss nicht den Weg in das gegnerische Gehäuse fand.
Insgesamt eine starke Leistung des Aufsteigers aus Aachen, die sich nicht im Resultat widerspiegelt. Die wenigen Patzer des AHC wurden vom Champion eiskalt ausgenutzt und rechtfertigt somit seine Spitzenposition. Für die Aachener zählt es in den kommenden zwei Partien die gute Leistung auch in Punkte umzumünzen.
Es spielten für den AHC:
Mautsch – Maschke, Schönnenbeck, Buchenroth, Ashraful, Wiegmann – Husarek, Larcher, Höfer, Rana, Dörfer – Achnitz, Emmon, Krishno, Müller, Braucks
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de