Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 12 - Sonntag, 18. Juni 2017

ETUF Essen - Club Raffelberg   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | S.Messerschmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht ETUF:
Der ETUF verpasst durch einen weiteren vergebenen Siebenmeter eine gute Möglichkeit, sich vor den letzten beiden Spielen eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.
Über die gesamte Spielzeit zeigten die Gastgeber eine sehr engagierte Leistung, spielten fast ständig nach vorne und ließen hinten wenig zu.
Im Abschluss war das Team vom Baldeneysee aber wieder einmal nicht konsequent.
Raffelberg hatte seine Chancen bei schnellen Kontern und nach hart in den ETUF-Kreis geschlagenen Bällen nach Freischlägen vor dem Kreis. Diese nutzten sie aber ebensowenig wie zwei Strafecken.
So blieb es bei dem torlosen Ergebnis, das Raffelberg mehr hilft als dem ETUF.
 

 

Bericht CR:
Keine Tore in Essen: CR-Herren spielen unentschieden gegen ETUF

Bei Sonne und schwülwarmen Temperaturen waren die CR-Herren zu Gast am Baldeneysee.
In der Anfangsphase der Partie hatte der CR mehr Ballbesitz, die erste Gelegenheit zur Führung bot sich jedoch den Gastgebern nach einem Fehler in der Duisburger Abwehr.
Nachdem die ersten zwei guten Raffelberger Chancen ebenfalls ungenutzt blieben, kam ETUF Mitte der ersten Halbzeit selbst immer besser ins Spiel.
Weil die Essener in dieser Phase allerdings nur teilweise Druck ausüben konnten und die CR-Herren zum Ende der ersten Hälfte wieder besser zu ihrem Spiel fanden, ging es torlos in die Pause.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff dominierte Raffelberg die Partie, scheiterte aber wie so oft an der eigenen Chancenverwertung. Entweder wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt und eine Hereingabe verpasst, oder es fehlte an Standfestigkeit auf einem rutschigen Untergrund. Die Großzahl an vergebenen Chancen ermöglichte es ETUF zurück ins Spiel zu finden und seinerseits gefährlich zu werden.
Einen Siebenmeter für Essen konnte CR-Torwart zum Glück für die Gäste entschärfen.
In der Schlussphase spielte ETUF konstruktiver, am Ende blieb es aber beim 0:0.
Mit diesem Ergebnis hält Raffelberg den Abstand auf Essen und die Abstiegsränge konstant. Eine Entscheidung im weiterhin spannenden Abstiegskampf wurde jedoch vertagt.
Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen den DSD am nächsten Sonntag.

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de