Feld 2016/17 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 12 - Sonntag, 18. Juni 2017

DSD Düsseldorf - Oberhausener THC   4:2   (0:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:

Am letzten Sonntag hieß es für die Mannschaft des DSD bei traumhaftem Wetter vor rund 200 Zuschauern ein weiteres Mal: Heimspiel.
Zu Gast war der Oberhausener THC, der mitten im Abstiegskampf steckt und die möglichen 3 Punkte sehr gut gebrauchen konnte. Das Spiel begann mit vertrauten Ballbesitzverhältnissen. Die Heimmannschaft bestimmte das Spiel und kreierte eine Chance nach der anderen, während die Gäste auf Konter lauerten. Leider konnten die Düsseldorfer ihre Bemühungen in der ersten Halbzeit, trotz zahlreicher Chancen und Strafecken, nicht mit einem Tor belohnen. Umso bitterer wurde es als die Oberhausener die weit aufgerückten Düsseldorfer mit einem Konter kalt erwischen konnten und somit, mit einer 0:1 Führung in die Halbzeitpause gingen. Der DSD war sich allerdings zu jedem Zeitpunkt bewusst, dass die Tore in der zweiten Halbzeit zu Gunsten ihres Teams fallen würden, wenn sie sich durch diesen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. So erzielten die Düsseldorfer direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den Ausgleich durch eine Stecherecke von Michael Straub. Der Knoten war somit geplatzt und die Gäste, die um jeden Preis die anfängliche Führung verteidigen wollten, brachen ein.
So folgten noch 3 weitere Tore der Gastgeber durch Henrik Mertgens, Michael Straub (2) und Rachid Sadou in den folgenden 20 Minuten des Spiels, in denen Oberhausen keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekam. Auch der Anschlusstreffer in der 63. Minute zum 4:2 konnte die Düsseldorfer, die in den letzten Spielen ihre Führungen schlussendlich immer stabil und ruhig verteidigen konnten, nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Somit hieß es weitere 3 Punkte für den DSD, der sich somit dem Abstiegskampf durch eine sehr starke Rückrundenperformance deutlich entzogen hat!

 

Tore DSD:
Michael Straub 2
Henrik Mertgens 1
Rachid Sadou 1

Karten:
DSD:
2x grün
2x gelb

OTHC:
1x grün

Ecken:
DSD:
7 (2)

OTHC:
3 (0)

Zuschauer:200
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de