Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. Oktober 2016

TC Blau-Weiss - Mariendorfer HC   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem Sieg über Mariendorf im Berliner Derby ist der TC Blau-Weiß in der Tabelle wieder am spielfreien Münchner SC vorbeigezogen und grüßt zumindest für eine Woche von Platz 1. Den Gastgebern fehlten insgesamt acht Spieler aus der Stammbesetzung: vier Verletzte und vier A-Jugendspieler wegen der DM-Zwischenrunde. „Bei uns stand heute quasi eine verstärkte zweite Mannschaft auf dem Platz. Und die hat ihre Sache für diese Verhältnisse ganz gut gemacht“, sagte TC-Betreuer Thomas Bigalke. Die Hausherren spielten meist überlegen, auch wenn der Aufsteiger durch Konter gefährlich werden konnte. So hatte sich Mariendorf den 1:1-Pausenstand auch verdient. Doch der Favorit konnte bald nach Wiederbeginn erneut vorlegen. Beim 2:1 blieb es bis in die Schlussphase, wobei Blau-Weiss dem dritten Tor insgesamt näher schien als den konditionell etwas angeknacksten Gästen. Knapp vier Minuten vor Ende nahm der MHC eine Auszeit und kam ohne Torwart ins Spiel zurück. Das Risiko ging vollkommen schief, Blau-Weiss konterte zweimal mit „empty-net“-Toren zum 4:1-Endstand.

 

Tore:
1:0 Clemens Schulze (22.)
1:1 Christoph Scholze (32.)
---------------------------
2:1 Florian Donnermeyer (41.)
3:1 Felix van Dijck (68.)
4:1 Timo Blobel (69.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
SC 80 - LHC   2:0 (2:0)
Samstag, 15. Oktober
HPC - TGH   1:2 (0:1)
BWK - SWN   3:3 (2:1)
TCBW - MHC   4:1 (1:1)
TGF - Wespen   3:2 (1:1)
GTHGC - BTHV   5:0 (1:0)
DHC - GHTC   7:1 (4:1)
HGN - HCL   2:2 (0:1)
SWK - H78   3:4 (2:3)
Sonntag, 16. Oktober
TGH - BWK   2:2 (0:1)
LHC - TGF   1:5 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de