Samstag, 3. Juni - Sonntag, 4. Juni in Düsseldorf / Mönchengladbach

Länderspiele mit Irland


Testspiel 3 x 30 Minuten
Deutschland - Irland

Freitag, 2.6.2006 - 18:00 in Düsseldorf


Irland präsentierte sich als robuster Gegner


"Mit Fortuna gegen Irland und die Kälte", so titelte die NRZ Ihren Artikel zur Vorankündigung des U21-Länderspiels gegen Irland in Düsseldorf. Eine harte Woche liegt hinter der weiblichen U-21 Nationalmannschaft. Die Mannschaft dürfte inzwischen jeden Quadratzentimeter des Kunstrasens auf der Anlage des DSD an der Altenbergstraße kennen. Bundestrainer Michi Behrmann hat das Team reichlich mit und ohne Ball arbeiten lassen. "Die Vorbereitung läuft gut", glaubt der Bundestrainer, " die Mannschaft ist fit".

Foto: © DSD

Lediglich das Wetter machte dem Nationalteam, das seit Dienstag beim DSD trainiert, einen Strich durch die Rechnung. Regen und Wind und fast winterliche Temperaturen schufen nicht gerade optimale Bedingungen.
Begrüßt wurde deshalb die Nachbarschaftshilfe von Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf: Wenn es beim Testländerspiel am Freitag oder beim offiziellen Länderspiel am Samstag auf der Ersatzbank zieht, können die Spielerinnen sich unter rot-weißen Decken und Wärmejacken aufwärmen.


Zum ersten Testspiel über 3 x 30 Minuten am Freitagabend gegen die U-23 von Irland hatte der Wettergott dann aber ein Einsehen und es schien sogar die Sonne. Die irische Mannschaft präsentierte sich als guter Gegner - körperlich robust und durchaus in der Lage, schnell und offensiv zu spielen.


Foto: © DSD

Bundestrainer Michi Behrmann setzte insgesamt 21 Spielerinnen ein. Im ersten Drittel gelang Lydia Haase in der 15 Minute das 1:0.
Im zweiten Drittel konnte keine Mannschaft einen Torerfolg verzeichnen, das Eckenverhältnis gestaltete sich mit jeweils 2 Ecken für jede Mannschaft ausgeglichen. In der 2. und 5. Minute (des zweiten Drittels) blieben Ecken für Irland erfolglos, ebenso in der 12. Minute und in der 29. Minute Ecken für die deutsche Mannschaft.
Im letzten Drittel konnte die deutsche Mannschaft aus einer Ecke in der 11. Minute wieder keinen Treffer erzielen. Besser machte es Jennifer Pütz in der 14 Minute mit ihrem Torerfolg zum 2:0. Dabei blieb es bis zum Schlußpfiff.

Insgesamt war es ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, vor allem, wenn der Ball laufen gelassen wurde. Fehler bei der Ballabgabe bzw. Ballannahme hemmten gelegentlich den Spielfluß. Sicherlich können sich die Zuschauer in Düsseldorf und Mönchengladbach am Pfingstwochenende auf zwei gute Länderspiele freuen.

 

« AKTUELLES


» U21-Team in Düsseldorf


Spieltermine Deutschland
Samstag, 03.06.2006 - 17:00
    » GER - IRE   4:0 (4:0)
Sonntag, 04.06.2006 - 13:00
    » GER - IRE   2:2 (2:1)

Torschützinnen:
1:0   Lydia Haase
2:0   Jennifer Pütz



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum