Montag, 8. August - Mittwoch, 10. August in Hamburg, Bremen


Länderspiele gegen Australien

Ein Trainingsmatch und ein offizielles Länderspiel gegen Olympiasieger Australien sind der Auftakt der heißen Vorbereitungsphase der deutschen Herrenmannschaft auf die Europameisterschaft im eigenen Land. Zunächst bestreitet der Weltmeister auf der Anlage des UHC ein inoffizielles Trainingsmatch und zwei Tage später (Mittwoch 10.8.) ist der Club zur Vahr Bremen Austragungsort eines offiziellen Länderspiels gegen die „Kookaburras“, wie die Australier genannt werden.



2. Spiel: Deutschland - Australien 1 : 0 (1:0)

Torschütze diesmal Carlos Nevado

10.8.2005 - „Die Mannschaft hat ausgezeichnetes Tempohockey gegen einen aggressiven, erstklassigen Gegner gezeigt und hier verdient gewonnen. Das war ein ganz wichtiger Test vor der Europameisterschaft“, sagte Peters.

» Spielbericht


Hockey im Fernsehen

am Sonntag, 14.8.05

9.8.2005 - Wie Teammanager Dieter Schuermann soeben mitteilte, wird am Sonntag, 14.8.05 im Rahmen der WDRIII-Sendung "Sport im Westen" eine Reportage über das neue Mönchengladbacher Hockeystadion gesendet, dazu erfolgen Aufnahmen vom Training der Mannschaft in Hamburg.
Nachmittags ist im Rahmen der "ZDF Sportreportage" einen längeren Bericht über das Hamburg Masters geplant.



1. Spiel: Deutschland - Australien 1 : 0 (1:0)

Tor durch Christopher Zeller in der 15. Minute

8.8.2005 - Im ersten von zwei Spielen gegen Australien, das nun doch als offizielles Länderspiel gewertet wird, kam das Team von Bernhard Peters, obwohl sozusagen von der Autobahn direkt auf das Spielfeld auflaufend, in einem sehr guten Spiel zu einem verdienten 1:0-Erfolg gegen den Olympiasieger. „Ich ziehe den Hut vor der heutigen Leistung. Das Team hat gesehen, dass es trotz der Neustrukturierung nach Athen jedes Team der Weltspitze schlagen kann. Es ist aber überhaupt kein Grund abzuheben. Dafür ist die Fehlerquote noch zu hoch. Vor allem hinsichtlich der Ballkontrolle haben wir noch einiges zu verbessern“, sagte Bundestrainer Bernhard Peters.

» Spielbericht



Personaldisposition

dha - Bundestrainer Bernhard Peters lässt für die spielintensiven Wochen vor der Europameisterschaft, mit Australien-Länderspielen, Hamburg Masters und Rabo-Trophy in Amsterdam, den Kader in drei unterschiedlichen Aufstellungen antreten. Die meisten A-Kader-Athleten bekommen zumindest eine Ruhepause. „Wenn ich mit einem Kader alle drei Maßnahmen durchspielen lassen würde, wäre die Mannschaft später in Leipzig wahrscheinlich überspielt“, erklärt der Bundestrainer diese Entscheidung. So bekommen bei jedem der drei Lehrgänge andere junge Talente die Chance, im Kreise der routinierten Spieler internationale Erfahrung zu sammeln und sich eventuell noch für die Europameisterschaft zu empfehlen.
Die Australier kommen mit einem Dutzend Olympiasieger im 18er Kader nach Deutschland. Von den ganz großen Athen-Stars fehlen nur Troy Elder, der seine Karriere beendet hat und jetzt in Holland für Meister Eindhoven spielt, sowie Nathan Eglington verletzungsbedingt. Mit dabei aber ist Superstar Jamie Dwyer, der Torschütze des „Golden Goals“ im Olympiafinale gegen Holland und Welt-Hockeyspieler 2004.



Veranstaltungsorte:

08.08.2005:
UHC Hamburg
Wesselblek 8
22339 Hamburg
» www.uhc.de

10.08.2005:
Club zur Vahr Bremen
Bürgermeister-Spitta-Allee 34
28329 Bremen
» www.club-zur-vahr-bremen.de



 

» AKTUELLES


» Unser Team in HH/HB


Hamburg - Aug. 2005
Zur letzten Ausgabe von HupesWelt
» 65 - Arschbolzen


Hamburg - Aug. 2005
Zur letzten Ausgabe von InTeames
» 182 Currywurst
» 183 Ich war drin
» 184 Hansestädtisches
» 185 10,11,12,13...


Spieltermine Deutschland
Montag, 08.08.2005 - 18:30
    » GER - AUS   1:0 (1:0)
Mittwoch, 10.08.2005 - 19:00
    » GER - AUS   1:0 (1:0)


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum