Montag, 25. April - Samstag, 30. April in Hannover

DFJW-Lehrgang und Länderspiele mit Frankreich


Deutschland - Frankreich 8 : 0 (5:0)

Freitag, 29.04.2005 - 15:00 in Hannover


Das letzte Spiel der Länderspielserie musste aufgrund der Abreise der Franzosen auf 15:00 Uhr vorverlegt werden. In diesem Spiel konnte die deutsche Mannschaft ihre Abschlussschwäche endgültig ablegen. Insgesamt war das dritte Spiel aufgrund der vielen schönen Tore für die Zuschauer ein wahrer Leckerbissen. Gleich den ersten Angriff konnte die deutsche Mannschaft erfolgreich zur 1:0 Führung abschließen, dieses frühe Tor verlieh der deutschen Mannschaft die notwendige Sicherheit für viele schöne Kombinationen.
Man merkte den Franzosen zu diesem frühen Zeitpunkt schon an, dass einige Spielerinnen mit ihren Gedanken wohl schon im Flugzeug waren und dass die anstrengende Trainingswoche bei einigen deutliche Zeichen hinterlassen hat. Die deutschen Spielerinnen wirkten frischer und fanden immer mehr Spaß an ihrem Kombinationsspiel, zum Teil auf engstem Raum, da die Franzosen sich teilweise komplett in ihr eigenes Viertel zurückzogen.So waren die Tore eine logische Konsequenz der deutschen Überlegenheit.
Besonders herausheben muss man die Traumecke von Luisa Steindor, die nach einigen vergeblichen Versuchen die Ansage des Trainers: „ Nächste Ecke Schlägerseite hoch“ perfekt umsetzen konnte und den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel schlenzte. Zur Pause führte die deutsche Mannschaft bereits mit 5:0, der Widerstand der Französinnen schien endgültig gebrochen zu sein. Dennoch spornte der Bundestrainer seine Mannschaft an, jetzt nicht nachlässig zu werden, sondern auf diesem hohen Niveau konzentriert weiter zu spielen. Das gelang der deutschen Mannschaft perfekt, insgesamt war das dritte Spiel unter Berücksichtigung der hohen körperlichen und mentalen Belastung nach einer anstrengenden Trainingswoche das beste Spiel der deutschen Mannschaft. Die taktischen Inhalte, die während der Woche erarbeitet wurden, konnten umgesetzt werden, so dass der Bundestrainer von der Leistungssteigerung seiner Mannschaft sehr angetan war.

Gylla Rau
Teammanagerin U18


Dieser perfekte Nachmittag wurde durch ein schönes Schautraining der deutschen Mannschaft zusammen mit den C-Mädchen und C-Knaben von Hannover 78 abgerundet.
Foto: Nina Lemmen Foto: Nina Lemmen Foto: Nina Lemmen Foto: Nina Lemmen Foto: Nina Lemmen Foto: Nina Lemmen Foto: Nina Lemmen
Nach gemeinsamen Training gab es ein Abschlussspiel Deutschland – Hannover 78, das natürlich die Kinder verdient gewinnen konnten.
 

« AKTUELLES


Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 27.04.2005 - 15:00
    » GER - FRA   4:0 (3:0)
Donnerstag, 28.04.2005 - 19:00
    » GER - FRA   6:1 
Freitag, 29.04.2005 - 18:00
    » GER - FRA   8:0 

Torschützinnen:
1:0   Jennifer Pütz
2:0   Greta Gerke
3:0   Luisa Steindor
4:0   Jennifer Pütz
5:0   Lisa Hahn
6:0   Eva Frank
7:0   Anne Meike de Wiljes
8:0   Hannah Krüger



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum