Montag, 25. April - Samstag, 30. April in Hannover

DFJW-Lehrgang und Länderspiele mit Frankreich


Deutschland - Frankreich 4 : 0 (3:0)

Mittwoch, 27.04.2005 - 15:00 in Hannover


Nach 2 anstrengenden Trainingstagen mit guten Vorbereitungsspielen steht heute das erste Länderspiel gegen Frankreich an.Leider beginnt dieses Spiel für uns denkbar schlecht, da sich Lisa Hapke bei der Abschlussvideobesprechung einen Bänderanriss zuzieht. Beim Anblick der beiden Teams während der Nationalhymne ist die Verwunderung in den Gesichtern der anwesenden Zuschauern groß, denn beide Mannschaften laufen in Deutschland Trikots auf. Der Grund hierfür ist, das die französischen Trikots nicht rechtzeitig zum Abflug da waren, so dass die Franzosen die direi Länderspiele in unseren Trikots bestreiten werden.


Foto: Nina Lemmen


Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, gleich mit dem ersten Angriff holte die dt. Mannschaft einen 7m raus, den die Spielerin Niki Geyer sicher zum 1:0 verwandelte. Das war ein Start nach Mass, die dt. mannschaft setzte gleich nach und konnte in der 6.Spielminute die 1. KE von insgesamt 14 KE rausholen, die leider verschosse wurde. In der 12. Spielminute konnte die deutsche Mannschaft nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Lisa Hahn auf 2:0 erhöhen. Die französische Mannschaft spielte gut mit, war im 1:1 auch besser, aber konnte keine Akzente nach vorne setzen, hier war die deutsche mannschaft wesentlich besser. Es entwickelte sich ein munteres Länderspiel mit vielen Torchance für die deutsche Mannschaft, die leider zu häufig ungenutzt blieben. Diese "Harmlosigkeit" vor dem frz. Tor ist v.a. in der Anfangsphase auf die Nervösität zurückzuführen, zumal einige Spielerinnen heute ihr Länderspieldebüt gaben. In der 32. Minute war erneut die deutsche Mannschaft mit einer Eckenvariante über die linke Seite durch Eva Frank erfolgreich und erhöt auf 3:0.

In der Halbzeitpause bemängelt Bundestrainer Willemsen das geringe Spieltempo und die mangelnde Agressivität und Kreativität im Spiel.

In der 2. Halbzeit haben sich die Franzosen besser auf das deutsche Spiel eingestellt und können ihrerseits den Druck nach vorne erhöhen und kommen zu einigen Torchancen, die ungenutzt bleiben.
Die deutsche Mannschaft konnte sich nach dieser Drangphase wieder besser durchsetzen und erspielte sich weitere KE, die aber alle ungenutzt blieben. In der letzten Spielminute gelang der deutschen Mannschaft wiederum ein Tor nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, die Spielerin Anne Meike de Wiljes fälscht den Ball zum 4:0 unhaltbar ins Tor ab.

Insgesamt hat die deutsche Mannschaft das Spiel zu jeder Zeit kontrolliert, aber ihre Torchancen allen voran die zahlreichen KE nicht nutzen können.
Hier muss sich die deutsche Mannschaft in den nächsten Spielen noch deutlich steigern, das verspricht für die beiden nächsten Spiele noch einiges.

Gylla Rau
Teammanagerin U18

 

« AKTUELLES


Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 27.04.2005 - 15:00
    » GER - FRA   4:0 (3:0)
Donnerstag, 28.04.2005 - 19:00
    » GER - FRA   6:1 
Freitag, 29.04.2005 - 18:00
    » GER - FRA   8:0 

Torschützinnen:
06.'   1:0   Niki Geuer
12.'   2:0   Lisa Hahn
32.'   3:0   Eva Frank
70.'   4:0   Anne Meike de Wiljes



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum