Dienstag, 06. Juli - Sonntag, 11. Juli 2004 in Vire (Frankreich)


DFJW-Lehrgang




Auch klimatisch bemerkenswert


Viele Länderspiel-Debuts

Die deutsche Mannschaft sah sich in den drei Spielen gegen Frankreich traditionell einem körperlich stärkeren Gegner gegenüber, da das deutsche Team zum größten Teil bereits aus dem U16 Jahrgang von 2005 zusammengestellt war.
Das erste und dritte Spiel fand in Vire statt, das zweite in St. Malo.

Die Ergebnisse und Torschützen:

Spiel 1:   Frankreich - Deutschland   3 : 4 (1:2)
1:0 Fabian Mund
2:0 Tim Tacke
3:1 Georg Schacht
4:3 Patrick Heller

Spiel 2:   Frankreich - Deutschland   2:3 (0:2)
1:0 Oliver Leicher
2:0 Georg Schacht
3:1 Oliver Leicher

Spiel 3:   Frankreich - Deutschland   2 : 2 (1:0)
1:2 Niklas Grell
2:2 Tim Tacke

Alle drei Spiele waren nicht nur vom Ergebnis her sehr eng. Die Franzosen, welche sich mit den Spielen auf die Europameisterschaft in Bristol vorbereiteten, zeigten vor allem durch manchmal überharten Einsatz starke Gegenwehr. Lediglich im letzten Spiel zeigten auch die Franzosen eine spielerisch gute Leistung, ansonsten hatte das junge deutsche Team klare Vorteile. Sehr vieles gibt es leider nicht zu berichten. Die Spiele fanden alle mehr oder minder unter Ausschluss der Öffentlichkeit keit statt (Zuschauer 1. Spiel: 2; 2. Spiel: 5; 3. Spiel fast 20!!!). Die Schiedsrichter wurden zumeist aus Reservespielern oder Zuschauern rekrutiert, wobei lediglich die Leistung von Georg Schacht als überzeugend gewertet werden darf. Auch die klimatischen Bedingungen waren teilweise bemerkenswert. So blieb in St Malo der Ball beim Einschieben vor lauter Wind gar nicht auf der Linie.

Alles in allem waren es doch sehr wichtige Erfahrungen für das junge Team, welches während der Maßnahme viel dazugelernt hat und somit einen positiven Ausblick auf das U16 Jahr 2005 erhoffen lässt.

Oliver Zeißner



 

AKTUELLES


Foto: O.Zeißner
» Unser Team in Vire


2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum