Unser Team in Kuala Lumpur

Sascha Reinelt für Malaysia nachnominiert
Bundestrainer Peters gibt Christopher Zeller längere Rekonvaleszenz-Zeit

(dha, 18.12.2003) Bundestrainer Bernhard Peters hat Stuttgarts Nationalstürmer Sascha Reinelt für den vom 8. bis 18. Januar stattfindenden Sultan-Azlan-Shah-Cup in Kuala Lumpur (Malaysia) nachnominiert. Eigentlich hatte Reinelt im Januar eine Pau-se bekommen sollen und gehörte deshalb nicht zu den 18 Spielern des 26-köpfigen vorläufigen Olympiakaders, die Peters mit nach Malaysia nehmen wollte. Die zwei Mal operierte Schleimbeutel-Entzündung im Ellenbogen nimmt der Bundestrainer jetzt allerdings zum Anlass, den Münchner Christopher Zeller bei dieser Maßnahme noch zu schonen.

Deshalb rückt jetzt Sascha Reinelt in den Kader auf. "Ich hätte ja eigentlich erst im Februar wieder eingreifen sollen, aber ich freue mich natürlich, mit nach Malaysia fliegen zu dürfen", so Reinelt in der ersten Reaktion nach dem Anruf des Bundestrainers. "Das ist doch unser Lieblings-Reiseziel, nachdem wir dort 2002 Weltmeister geworden sind." Christopher Zeller hatte schon die Hallensaison drangeben müssen, nachdem sich der Schleimbeutel im Ellenbogen nach der ersten Operation neu entzündet hatte und ein zweites Mal operiert werden musste. Der 19-jährige Siegtorschütze im Siebenmeterschießen des Europameisterschaftsfinales von Barcelona wird zu den Lehrgängen in Südafrika und Athen im Februar wieder zum Kader dazustoßen.


Tobias Hentschel ersetzt Sascha Reinelt
Sultan-Azlan-Shah-Cup doch ohne den Stuttgarter Weltmeister

(dha, 5.1.2004) - Kurz vor dem am 8. Januar beginnenden Sultan-Azlan-Shah-Cup in Malaysia musste Stuttgarts Weltmeister Sascha Reinelt wegen einer akuten Entzündung am Fuß seinen Einsatz Absagen. Zuvor hatte Bundestrainer Bernhard Peters auch schon auf den jungen Münchner Angreifer Christopher Zeller verzichtet um diesem nach seiner langwierigen Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen eine längere Rekonvaleszenz zu ermöglichen. Für Reinelt wird nun Tobias Hentschel (Club an der Alster Hamburg) mit nach Kuala Lumpur fliegen.


Name Verein geb.
Arnold, Clemens (TW) Harvestehuder THC 31.08.78
Bechmann, Christoph Alster Hamburg 23.11.71
Biederlack, Sebastian Alster Hamburg 16.09.81
Crone, Philipp RW München 16.03.77
Eimer, Christoph HC Rom 12.03.77
Emmerling, Björn HTC Stuttgarter Kickers 16.11.75
Green, Michael Real Polo Barcelona 05.05.72
Köpp, Benjamin Uhlenhorster HC 06.01.76
Kunz, Florian (Kpt.) Gladbacher HTC 22.02.72
Michel, Björn Münchner SC 07.02.75
Scharowsky, Justus HC Reading Berkshire 13.08.80
Schulte, Christian (TW) FC Barcelona 17.08.75
Wein, Christian Real Polo Barcelona 06.06.79
Weißenborn, Tibor Berliner HC 20.03.81
Weß, Timo HTC Uhlenhorst Mülheim 02.07.82
Witthaus, Mathias Atletic Terrassa 11.10.82
Hentschel, Tobias Alster Hamburg 19.07.79
Zeller, Philipp Alster Hamburg 23.03.83

 

« AKTUELLES


Unser Team in Kuala Lumpur


Spielberichte
08.1.  IND-GER   1:3
09.1.  GER-MAL   4:2
11.1.  KOR-GER   1:2
12.1.  PAK-GER   4:3
14.1.  ESP-GER   4:4
16.1.  GER-AUS   2:4
18.1.  Pl.3: GER-KOR 2:3(7m)


Spielplan


Foto: privat

Nach seinem Handbruch wieder dabei - Björn Emmerling


Foto: privat

Benjamin Köpp feierte am ersten Tag in Kuala Lumpur Geburtstag und wurde von der deutschen Fangemeinde mit einer Torte überrascht


Foto: Dieter Schuermann

Zur Zeit Rivalen in der Spanischen Liga: Matthias Witthaus (Atletic Terrassa, l.) und Chriastian Wein (Real Polo Barcelona, r.)



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.deImpressum