Bericht

Foto © Helmut Seeliger

MHC-Mädchen und Wespen-Jungen gewinnen Spree-Pokal

Beim 15. Spree-Pokal für Mädchen B und Knaben B im Horst-Korber-Sportzentrum haben sich die Berliner Vize-Meister durchgesetzt. Während sich die Mädchen vom Mariendorfer HC zum ersten Mal überhaupt in die Siegerliste eintragen konnten, haben die Zehlendorfer Wespen-Knaben ihren Vorjahreserfolg wiederholt. Beide Hauptstadt-Teams dürfen sich nunmehr „Spree-Pokal-Sieger“ nennen.

Das MB-Finale war eine recht einseitige Angelegenheit. Die Mariendorferinnen gewannen gegen die Potsdamer Sport-Union mit 5:0 (4:0). Den dritten Platz teilten sich der TSV Leuna und die Zehlendorfer Wespen nach einem torlosen Unentschieden.

Im Endspiel der Knaben ging es deutlich enger zu. Die Zehlendorfer Wespen hatten gegen TuS Lichterfelde (als Berlin-Dritter eingesprungen für den Vizemeister aus Sachsen-Anhalt) das notwendige Quäntchen Glück und setzten sich mit 3:2 (2:2) durch. Im Spiel um die Bronzemedaille kamen die Potsdamer Jungen zu einem ungefährdeten 6:1 (5:1)-Erfolg.

Der Fairness-Pokal wurde den Mädchen vom Osternienburger HC zuerkannt. Sie traten trotz Unterzahl an, damit das Turnier reibungslos ablaufen konnte. Bei den Knaben wurde in diesem Jahr kein Fairness-Pokal verliehen.

Die zweitägige Veranstaltung diente auch wieder der Schulung von Nachwuchsschiedsrichterinnen und -schiedsrichtern.

Foto © Helmut Seeliger

 
15. Spreepokal
» Willkommen
» Bericht
» Fotoalbum
Spielplan | Ergebnisse
» Knaben B
» Mädchen B
» Gesamt
Spreepokal
seit:

aber
» Geschichte
seit:
» Siegerlisten
Knaben B
» 1. Zehlendorfer Wespen
» 2. TuS Lichterfelde
» 3. Potsdamer SU
» 4. ESV Dresden
» 5. Cöthener HC 02
» 5. SSC Jena
» 7. Freiberger HTC
» 8. Berliner HC
» 9. Schweriner SC
» 10. Erfurter HC
» 11. Brandenburger SRK
Mädchen B
» 1. Mariendorfer HC
» 2. Potsdamer SU
» 3. Zehlendorfer Wespen
» 3. TSV Leuna
» 5. Brandenburger SRK
» 6. ATV Leipzig
» 7. Plauer SV
» 8. Schweriner SC
» 9. SV Motor Meerane
» 10. Osternienburger HC
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de