Hans-Baumgartner-Gedächtnisturnier

Startseite

Schon lange war es der Wunsch der bayerischen Landestrainer die angehenden jugendliche Talente des D1-Kaders (U14) unter Wettkampf-Bedingungen beurteilen zu können. Nachdem es für die angehenden Nationalspieler in der Alterklasse U16 (D3-Kader) bereits seit Jahrzehnten die Länderpokale Hessenschild (weiblich) und Franz-Schmitz-Pokal (männlich) gibt und vor einigen Jahren auch in der Alterklasse U15 der Hans-Jürgen-Pabst-Pokal ins Leben gerufen worden ist, hatte man sich dazu entschlossen, auch in der jüngsten Alterklasse ein entsprechendes Turnier einzurichten.

Nach dem Tod von Hans Baumgartner war es nur zu naheliegend, dieses Turnier nach ihm zu benennen.
Die Organisatoren und der Bayerische Hockey-Verband hoffen, dass der Wettbewerb einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Hockeyfamilie findet - nicht nur aus sportlichen Gesichtspunkten, sondern auch um dem überaus verdienten und geschätzten Hans Baumgartner eine bleibende Erinnerung zu erhalten.

 


Die Familie Baumgartner stiftete die beiden Wanderpokale - jeweils einen für Mädchen und Jungen.

 
2016
Auswahl
» Startseite
» Hans Baumgartner
» Bericht vom Turnier
» Fotoalbum
» Offizielles
» Siegerlisten
Spielplan | Ergebnisse
» Weiblich
» Männlich
Archiv
» HGB-Turnier 2019
» HGB-Turnier 2018
» HGB-Turnier 2017
» HGB-Turnier 2016
» HGB-Turnier 2015
» HGB-Turnier 2014
» HGB-Turnier 2013
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de