Endrunde - Knaben A

HC Ludwigsburg

Endspiel

Dürkheimer HC - HC Ludwigsburg
3:0   (0:0)

Schiedsrichter:

Im Finale trafen die beiden besten Mannschaften des Wochenendes, der HC Ludwigsburg und der Dürkheimer HC, aufeinander, die sich auch schon im Endkampf um die Süddeutsche Meisterschaft gegenüberstanden. Die Alleenhalle platzte aus allen Nähten. Der HCL startete wie gewohnt defensiv, um auf Konter zu lauern. Der DHC erwischte den besseren Start. Die Ludwigsburger konnten sich bei ihrem Klassetorwart Tobi Weißer bedanken, dass zur Halbzeit auf auf beiden Seiten der Anzeigetafel die Null stand. Weißer lief 4 Ecken ab, Schmidt klärte einmal auf der Linie. Der HCL konnte auf der Habenseite nur einen Stecher und eine verschossene Ecke verbuchen.
In der zweiten Halbzeit ereilte den Ludwigsburgern das gleiche Schicksal wie den Dürkheimern eine Woche zuvor: die Kräfte schwanden immer stärker. Daraus resultierte die 1:0 Führung der Dürkheimer durch Schmitt. Nun mussten die Barockstädter mehr riskieren. Aber Vorne fehlte vor dem Tor die letzte Kraft und Entschlossenheit. Eine Ecke wurde von Schmidt verschossen. Als Jonas Neurohr 3 Minuten vor Ende der Partie zum 2:0 einschob, war die Vorentscheidung gefallen. Schmitt konnte wenige Sekunden vor Schluß sogar noc hauf 3:0 erhöhen.
Der Dürkheimer Hockey Club ist verdienter Deutscher Meister der Knaben A 2008. Herzlichen Glückwunsch. Aber auch der HCL bot bis zum Finale eine starke Leistung.

Tore:

1:0 Schmitt
2:0 Neurohr
3:0 Schmitt

 
zur Homepage

AKTUELLES

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0009'

Index außerhalb des gültigen Bereichs: '1'

/VVI-web/vvi-events/DM-Halle-Jugend/Include/seiten_fuss.asp, Zeile 32