Deutschland

QUALIFIKATION

Deutschland ist als Gastgeber der 11. Hockey Weltmeisterschaft der Herren automatisch qualifiziert. Die Tatsache, dass die Mannschaft Titelverteidiger ist, wäre kein Qualifikationskriterium gewesen!

TRAINER

Bernhard Peters ist seit 1985 Bundestrainer, er trainierte zunächst die Juniorinnen, ab 1989 die Junioren. 2000 wurde er Herren-Trainer und seit 2005 ist er Chef-Trainer des Deutschen Hockey-Bundes. Weltmeister wurde er mit allen 3 Teams: 1989 in Ottawa mit den Juniorinnen, 1993 in Terassa mit den Junioren und 2002 in Kuala Lumpur mit den Herren. Bei den Olympischen Spielen Athen 2004 gewann sein Team die Bronze Medaille.

Kein Wunder, dass Fussball Bundestrainer Jürgen Klinsmann ihn als Sportdirektor verpflichten wollte. Im Oktober 2006 wechselt der 46-jährige Krefelder zum Fussball-Regionalligisten TSG Hoffenheim als Direktor für Sport und Nachwuchsförderung.

 

WM ERFOLGE

1971:   Platz 5
1973:   Platz 3
1975:   Platz 3
1978:   Platz 4
1982:   Platz 2
1986:   Platz 3
1990:   Platz 4
1994:   Platz 4
1998:   Platz 3
2002:   Platz 1


Bernhard Peters

 

» Teamliste
• Foto, Qualifikation

TEAMS

» Argentinien
» Australien
» England
» Spanien
• Deutschland
» Indien
» Japan
» Korea
» Niederlande
» Neuseeland
» Pakistan
» Südafrika

TURNIER

» Turnierleitung
» Schiedsrichter
» Organisation

» Tabellen, Torjäger
» Qualifikation
» WM Historie

 

www.HockeyWorldCup.de • 2006 © Deutscher Hockey-Bund e.V. | gamma software gmbh • Impressum • 28.03.2024

Hockey WM 2006

hoc@key Club