zurück

02. November 2007

4. UHC – Specials Hockey-Turnier 2007

Kein Sieger aber viele Gewinner

Schon zum 4. Mal veranstaltete Initiatorin Susi Schüttemeyer ihre UHC – Specials in eigener Halle. MannschaftsfotoHierbei kämpften 9 Mannschaften aus Werkstätten für Behinderte in Hamburg und Schleswig – Holstein um Puck und Tore. Bei Hockey vergleichbaren Regeln ging es mit großem Engagement und Einsatz sowie beeindruckender Fairness zur Sache. Die gemischten Truppen schenkten sich nichts und jubelten über jede gelungene Aktion, insbesondere natürlich über erzielte Treffer. Nach einem gemeinsamen Essen, das von allen Teilnehmern ausdrücklich gelobt wurde, ging es gestärkt in die restlichen Begegnungen. Natürlich hatten die Beteiligten schon mal nachgerechnet, wer denn am Ende die Nase vorn haben würde: Aber die große Überraschung folgte auf den Fuß, als Susi Schüttemeyer verkündigte, dass alle Spielerinnen und Spieler – und damit alle Mannschaften Sieger sein würden. Darüber und über viele Geschenke freuten sich alle Beteiligten und insbesondere natürlich jene, die sich rein rechnerisch schon als Schlusslicht wähnten. Alle Truppen – aus SH waren Mannschaften aus Glückstadt, UHC Specials - SpielszenePreetz, Itzehoe und Norderstedt dabei – sind im nächsten Jahr wieder gern dabei. Ein Lob verdienten sich noch Till Simonsen aus Klein-Rönnau / Kiel und Jan Reimers aus Pinneberg / Blankenese, die alle Spiele mit viel Freude und Einfühlungsvernehmen gepfiffen haben.
Als am Schluss alle Teilnehmer die Halle verlassen hatten, passierte das Unfassbare: Susi, Helferinnen und auch ich, gewohnt nach Turnieren die Halle von allem möglichen Unrat zu säubern wurden „enttäuscht“ : Es fand sich NICHTS, aber auch gar nichts ……
Holger Schnittcher


2024 © VVIDeutscher Hockey-Bund e.V.Impressum