zurück

29. Oktober 2007

Ü 30 Masters Nachlese

Der Pustefix-Bericht

Alster United nach dem SiegAm Freitagabend trudelten nach und nach die Mannschaften im ASV in Unterföhring ein - einige in bester Stimmung vom Münchner Oktoberfest. Im Zelt bei bayrischen Schmankerln, Bier und "Musi" wurde bereits richtig gefeiert - vor allem auf das jährliche Wiedersehen beim Ü30 Masters angestoßen.
Vorbildlich erschienen am Samstag bei weißblauem Himmel die Mannschaften pünktlich trotz der sehr frühen Startzeit um 09:00 Uhr. Viele Routiniers glänzten mit herrlichen Spielzügen, Biss in den Zweikämpfen und machten auch auf Naturrasen eine sportliche Figur.
Das Pensum mit sieben Spielen über den ganzen Samstag und den Sonntagvormittag - ohne die Finalbegegnungen - war doch recht knackig. Aber auch auf der Party am Samstagabend zeigten einige Mannschaften enormen Einsatz und Durchhaltevermögen.
Bei herrlicher Sonne wurden am Sonntag die Spiele um den 1. Platz ausgetragen. Die Damen von Die Säcker mit PokalAlster Reunited und Team Berlin lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel, das Alster mit 1:0 auch dieses Jahr wieder für sich entscheiden konnte. Bei den Herren qualifizierten sich der Berliner HC und die Limburger Säcker. Diese Partie gewannen die Limburger deutlich mit 4:2.
Die Pustefix-Damen wurden als Ausrichter besonders für die gute Organisation, das Ambiente und den reibungslosen Ablauf gelobt. Auch die Gastronomie hat - insbesondere mit einem erstklassischen italienischen Büffet am Samstagabend - entscheidend zum guten Gelingen des Turniers beigetragen.


2024 © VVIDeutscher Hockey-Bund e.V.Impressum