Club Management

Zertifikate

Mit Auszeichnungen einen Mehrwert schaffen

Wie ist mein Hockeyverein für die Zukunft aufgestellt? Wie kann sich mein Verein der
Konkurrenzsituation mit anderen Sportarten in Bezug auf Mitgliedergewinnung hervorheben? Fragen,
die sich jeder Vereinsvorstand im Hockey stellt.

 

Breitensport hat existenzielle Bedeutung für jeden Verein. Ohne ein festes breitensportliches Fundament kann kein Verein wirtschaftlich effektiv arbeiten. Gerade Themen wie der demographische Wandel und G8 erschweren die zukünftige Arbeit in den Vereinen. Es bleitbt für viele nicht mehr die Zeit sich ehrenamtlich im Verein zu engagieren. Die geleistete Arbeit basiert aber auf enormem Einsatz von Mitmachern. Hier punkten Vereine die Anerkennung und Dank des Einsatzes zum Ausdruck bringen. Eine Auszeichnung der Leistung wirkt motivierend die gute Arbeit forzuführen.

 

Zudem steht jeder Verein in einer Konkurrenz zu anderen Sportarten. Kinder haben heutzutage oft nicht mehr zeitlich die Möglichkeit, mehrere Sportarten auszuprobieren, ehe sie sich für eine entscheiden. Zudem möchte Eltern meist die beste Ausbildung für ihr Kind. In diesem Entscheidungsprozess der Eltern und Kinder werden die Vereine die Nase vorn haben, die für eine ausgezeichnete Arbeit vom Verband, dem DOSB oder der EHF zertifiziert sind.

 

Mit medialer Aufmerksamkeit und Einladung politisch wirksamer Personen, kann ein Verein die Preisverleihung nutzen, um seinen Bekanntheisgrad zu steigern und seine gesellschaftliche Bedeutung darzustellen.  Durch den Imagegewinn kann das Vereinsmarketing nachaltig gefördert werden.

 

 

>> Flyer Zertifikate (download.pdf)

 

 
Kontakt
Mail sendenSébastien Wörndle
Auswahl
» Aktuelles
» Zertifikate
  » Das grüne Band
  » Das Goldene Feld
  » Club of the Year
  » Breitensportzertifikat
  » Gold- & Silber-Nadel
» Jugend Zertifikate
» Downloads
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de