Endrunde - männliche Jugend A

Kahlenberger HTC

2. Halbfinale

HTC Uhlenh. Mülheim - TC Blau-Weiss Berlin
5:3   n. 7m (2:2, 0:1)

Schiedsrichter: Mike Gerwig (Berlin), Silvan Siep (Köln)

An Spannung kaum zu überbieten war das zweite Halbfinale im Kampf um die deutsche A-Jugendmeisterschaft. Der HTC Uhlenhorst Mülheim gewann das Duell gegen den TC Blau-Weiß Berlin mit 5:3 Toren nach Siebenmeterschießen, nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit und der Verlängerung 2:2 gestanden hatte.
Die Berliner begannen sehr forsch und gingen bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an eine kurze Ecke konnte Jonas Weinhardt Uhlen-Keeper Phil Kuhles überwinden. Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit vier weitere Großchancen, wobei die Gäste gleich dreimal die Möglichkeit vergaben, ihre Führung auszubauen.
Nach dem Wechsel scheiterte der Mülheimer Johannes Schmitz per Siebenmeter an Blau-Weiß-Torhüter Max Meckes (48.). Kurz darauf durften die zahlreichen Uhlenhorster Fans endlich jubeln. Ole Keusgen jagte den Ball mit der Rückhand unhaltbar für Meckes zum 1:1 ins Tor (49.). Die Berliner reagierten cool und gingen zwei Minuten später durch Philipp Reimann erneut in Führung. Der bärenstarke Jasper van Gerven hatte die Vorarbeit geliefert. Für den 2:2-Zwischenstand sorgte HTCU-Stürmer Philipp Rohrbach in der 61. Minute.
In der Verlängerung gab es zwei Großchancen. Zunächst rettete der Uhlenhorster Keeper Phil Kuhles bei unmittelbar aufeinander folgenden Schüssen aus kurzer Distanz von Johannes Häner und Nicolai Dombrowski (72.). In der 82. Minute traf der Mülheimer Kapitän Dominik Weiß das Außennetz.
Ablauf des Siebenmeterschießens: 3:2 für Uhlenhorst durch Ole Keusgen, Kai Martens (Berlin) verschießt, 4:2 Max Vollenbroich (Uhl.), 4:3 Jonas Weinhardt (B.), Marco Testrut (Uhl.) verschießt, Benjamin Borchardt (B.) verschießt, 5:3 Johannes Schmitz (Uhl.), Sven Schramm (B.) scheitert am Uhlenhorster "Matchwinner" Phil Kuhles.
Der HTCU trifft morgen um 13 Uhr im Finale auf den Nürnberger HTC. Im Spiel um Platz drei stehen sich Gastgeber Kahlenberger HTC und Blau-Weiß Berlin gegenüber.

 
zur Homepage

AKTUELLES

Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0009'

Index außerhalb des gültigen Bereichs: '1'

/VVI-web/VVI-events/DM-Feld-Jugend/2004/Include/seiten_fuss.asp, Zeile 43