hoc@key Ergebnisdienst

Teletext | Historie

Neues vom Teletext

BAYERNTEXT nun mit XML-Schnittstelle

31.07.2009 - Pünktlich zum Saisonbeginn hat der Bayerische Rundfunk auch für Hockey auf die neue XML-Schnittstelle umgeschaltet. Auf den Teletext-Seiten 773 bis 776 werden die Ergebnisse und Tabellen der Bundesligen, der Regionalligen Süd und die Bayerischen Oberligen präsentiert.

Hockey Ergebnisse im BAYERNTEXT

1 Jahr hoc@key Ergebnisdienst in Hamburg 1

hoc@key Ergebnisdienst im Teletext Der Online-Service geht in seine 10. Saison

24. April 2003 - Am kommenden Wochenende startet die eingleisige Hockey-Liga. Die Feldsaison 03/04 ist aber nicht nur lang - sie reicht bekanntlich bis zum Herbst 2004 -, sondern auch eine Jubiläums-Saison für den hoc@key Ergebnisdienst. Der erfolgreiche Online-Service geht damit in seine 10. Saison! Und in Hamburg ist er sogar im Fernsehen: Der Sender Hamburg 1 übernimmt nämlich die Ergebnisse aus dem Internet direkt in seinen Teletext.


Hamburg 1 geht heute auf Sendung!

15. April 2002

Ab heute werden die 10 Teletext Seiten Hockey im Sender Hamburg 1 frei geschaltet. Sie werden automatisch durch den hoc@key Ergebnisdienst aktualisiert, so dass dort in Kürze auch die Spiele zu sehen sein werden, die gerade erfasst werden. Und wenn im hoc@key Ergebnisdienst dann auch wirklich Ergebnisse vorliegen, kommen sie automatisch "ins Fernsehen" ...

Wie funktioniert das?

Im Prinzip ist das ganz einfach: wenn der Administrator im Ergebnisdienst etwas eingibt, werden diese Daten auf unserem Server im Internet abgelegt. Zusätzlich werden nun 10 weitere Dateien für die 10 Seiten Teletext erstellt und ebenfalls abgelegt. Der Rechner, der bei Hamburg 1 den Teletext bedient, schaut nun regelmässig im Internet nach, und holt sich die aktualisierten Daten dort ab. Diese werden dann vom Sender übertragen.

Ein surfender Teletext sozusagen. Leider können wir das in Berlin nicht sehen, und müssen uns mit der Vorschau unter » TV Hamburg 1 begnügen. Deshalb die Bitte:

Mail sendenMailt mal wie's aussieht!

 
Kontakt
Mail sendenWebteam hockey.de
Auswahl
» Startseite
» TV Sender
» Schnittstellen
» Historie
Teletext Seiten
» ARD Text (XML)
» rbbtext (XML)
» BAYERNTEXT (spez. XML)
» hr-text (CSV)
Verwandte Links
» Ligenverzeichnis (Archiv)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de