Montag, 4. Mai - Mittwoch, 6. Mai in Hamburg

Stützpunkt 2 + LS mit Argentinien


Dienstag, 5. Mai 2015 - 18:00

Deutschland - Argentinien   4 : 2   (2:0)


DHB-Herren mit vier Treffern gegen den Olympia-Quali-Gastgeber

Di., 5. Mai, Wohltorf bei Reinbek: Deutschland - Argentinien 4:2 (2:0)

05.05.2015 - Die deutschen Hockey-Herren haben ihr erstes von zwei Länderspielen gegen Argentinien, den Gastgeber des Olympia-Qualifikationsturniers Anfang Juni in Buenos Aires am Dienstagabend in Wohltorf bei Reinbek mit 4:2 (2:0) gewonnen. Die Partie wurde wegen des sintflutartigen Regens um eine Stunde nach hinten verschoben, konnte aber um 18 Uhr problemlos angepfiffen werden. Moritz Fürste (2), Mats Grambusch und Christopher Zeller trafen für ein gut aufgelegtes DHB-Team. Am Mittwoch um 14 Uhr findet der zweite Vergleich beim Tontaubenklub Reinbek statt.

Bundestrainer Markus Weise: „Wir haben gegen einen super unbequemen Gegner wirklich gut gegen gehalten. Mein Team hat die körperliche Spielweise der Argentinier angenommen und endlich gegen dieses Team auch mal ein paar Tore erzielt, was uns in den letzten Partien immer schwer gefallen ist. Für uns eine gute Erfahrung vor der Olympia-Qualifikation!“

 

Gerade in der Anfangsphase machte das DHB-Team viel Druck, erspielte sich gute Chancen, so dass vor rund 1.500 Zuschauern der Führungstreffer durch Mats Grambusch fast folgerichtig fiel. Niklas Wellen hatte den Ball am Kreis des Gegners abgefangen und Grambusch ins Spiel gebracht, der sich den Ball noch einmal zurückholen musste und dann im Rebound traf (9.).

Zu Beginn des zweiten Viertels sah Martin Zwicker die Grüne Karte, doch das DHB-Team überstand die Unterzahl unbeschadet. Im Gegenteil, als das DHB-Team wieder komplett war, verwandelte Moritz Fürste die erste Strafecke der Partie flach zum 1:0 (22.). Auf der anderen Seite brauchte Nicolas Jacobi bei der ersten Ecke der Gäste gar nicht einzugreifen, weil Timur Oruz den Ball gut ablief.

Kurz vor der Halbzeit sah Manuel Brunet auf argentinischer Seite Grün, doch die Startphase der zweiten Hälfte lief trotz Überzahl nicht so gut fürs DHB-Team. Entsprechend verdient war dann auch das 1:2 durch den Ex-UHCer Matias Paredes, der am langen Pfosten eine Flanke zum Anschlusstreffer ins Tor drückte (34.). Doch das deutsche Team nahm danach den Faden wieder auf. Vivaldi hielt in der 36. Minute eine Fürste-Ecke noch gerade eben.

Als Christopher Rühr zu Beginn des Schlussviertels nur mit einem heftigen Stockfoul gebremst werden konnte, war es erneut Fürste, der den fälligen Siebenmeter zum 3:1 (47.) verwandelte. Drei Minuten vor dem Ende erarbeiteten sich die Weise-Schützlinge in erneuter Überzahl – Lopez hatte Grün gesehen – eine dritte Ecke, die Christopher Zeller zum 4:1 (57.) verwandelte. Das Eckentor in der Schlussminute durch Argentiniens Spezialisten Guillermo Peillat war nur noch Ergebniskosmetik.

 

Tore:

1:0 Mats Grambusch (9.)

2:0 Moritz Fürste (KE, 22.)

-----------------------

2:1 Matias Paredes (34.)

3:1 Moritz Fürste (7m, 47.)

4:1 Christopher Zeller (KE, 57.)

4:2 Guillermo Peillat (KE, 60.)

 

Strafecken:

GER 3 (2 Tore) / ARG 2 (1 Tor)

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 05.05.2015 - 18:00
    » GER - ARG   4:2 (2:0)
Mittwoch, 06.05.2015 - 14:00
    » GER - ARG   1:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de