Dienstag, 30. Mai - Montag, 5. Juni in Mannheim

4-Nationenturnier


Montag, 5. Juni 2017 - 09:00

Belgien - Australien   3 : 2   (1:0)


Große Herausforderung endet mit 4:4

Unentschieden im ersten Länderspiel zwischen Deutschland und Australien

31.05.2017 - In einem torreichen und spannenden Spiel rangen sich die Mädchenauswahlteams von Deutschland und Australien am Mittwoch auf der Anlage des Mannheimer HC ein 4:4-Unentschieden ab. „Das Ergebnis wird dem Verlauf gerecht. Wir wurden vom relativ einfachen, dafür kraftvollen Hockeystil der Australierinnen vor große Herausforderungen gestellt“, sagte Bundestrainer Markku Slawyk. Die deutschen Tore schossen Carlotta Sippel (2), Lisa Nolte und Yara Mandel.

 

Im ersten Viertel (gespielt wurde 4 x 15 Minuten mit Zeitstopp bei den Strafecken, also wie bei großen internationalen Turnieren inzwischen üblich) zeigte sich die deutsche Mannschaft mit ihren spielerischen Mitteln deutlich überlegen. „Da hätten wir führen müssen“, so Slaywk. Doch athletisch starken Australierinnen, teilweise mit U17-Spielerinnen bestückt, setzten mit ihrer griffigen Art immer wieder Konter und gingen so auch in Führung.
Carlotta Sippel glich dies und später nochmal für die DHB-Auswahl aus. Im dritten Viertel setzten sich die Gäste dann zum 2:4 ab. „Da waren wir im Verhalten gegen das starke australische Umschaltspiel teilweise zu naiv. Auch in der Verteidigung von 1:1-Situationen liegen bei uns noch deutlich Potenziale, sprich ist viel Luft nach oben“, sagte der Bundestrainer.
Dank eines guten Endspurts mit Treffern von Yara Mandel und Lisa Nolte glückte der deutsche Mannschaft noch der Ausgleich. „Wir hatten schon unsere Probleme, uns auf das sehr gradlinige, robuste Spiel der Australierinnen einzustellen. Ich bin gespannt, welche Schlüsse wir daraus ziehen und wie wir dann morgen aussehen werden“, blickte der Bundestrainer schon auf die zweite Begegnung am Donnerstag (16 Uhr) vor. Im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers sieht man sich dann am Sonntag noch ein drittes Mal.

 

Tore:
0:1 Australien (8.)
1:1 Carlotta Sippel (16.)
1:2 Australien (24.)
2:2 Carlotta Sippel (27.)
---------------------------
2:3 Australien (38.)
2:4 Australien (45.)
3:4 Yara Mandel (52.)
4:4 Lisa Nolte (57.)

E: 3 (0) / 0
 

 
Saison 2017
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 31.05.2017 - 16:00
    » GER - AUS   4:4 (2:2)
Donnerstag, 01.06.2017 - 16:00
    » GER - AUS   2:0 (1:0)
Samstag, 03.06.2017 - 17:00
    » GER - BEL   3:2 (2:1)
Sonntag, 04.06.2017 - 13:00
    » GER - AUS   2:1 (1:1)
Montag, 05.06.2017 - 12:00
    » GER - NED   2:0 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de