Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Lilleshall

Länderspiele mit ENG


Donnerstag, 30. Juni 2016 - 20:30

England - Deutschland   1 : 4   (1:1)


0:1 noch zum 4:1-Sieg gedreht

Gelungener Auftakt für deutsches Team in Lilleshall bei Regen und Kälte

30.06.2016 - Einen 0:1-Rückstand drehte die deutsche U18-Mannschaft zum Auftakt der Länderspielserie mit Gastgeber England am Donnerstagabend in Lilleshall noch zum 4:1-Sieg. Nicola Pluta, Lena Micheel, Naomi Heyn und Emma Boermans trafen für die DHB-Auswahl. Am Freitag (16 Uhr Ortszeit) und Samstag (18 Uhr) geht es weiter.

 

Auch die deutsche U18-Truppe war von der Kofferpanne bei der Anreise gehandicapt, allerdings fehlten, anders als bei den jüngeren Kolleginnen, nicht Utensilien der Spielerinnen, sondern lediglich zwei Koffer vom Staff. Dem betroffene Bundestrainer Markku Slawyk dürfte es am Ende egal gewesen sein, war er doch nach schleppendem Start doch noch zufrieden mit der Auftaktleistung seines Teams.
Bei krassem englischem Sommerwetter („Es war lausig kalt und regnerisch“, so Teammanagerin Michaela Scheibe) hatte Deutschland die Partie eigentlich bald im Griff, trotzdem fiel „wie aus dem Nichts“ (Scheibe) beim ersten englischen Angriff nach 17 Minuten das 1:0 der Gastgeberinnen. Der Rückstand mobilisierte weitere Kräfte der DHB-Auswahl, der erst der Ausgleich durch Nicola Pluta, nach einem Schuss von Solvej Althof, gelang (24.) und die dann in der Schlussphase der ersten Halbzeit fünf Strafecken bekam. Bei der gefährlichsten rettete eine englische Spielerin auf der Linie den 1:1-Pausenstand.
Markku Slawyk forderte seine Schützlinge in der Pausenbesprechung auf, den Schwung der Schlussphase der ersten Hälfte in den zweiten Durchgang mitzunehmen. Und das gelang weitgehend. Während die Engländerinnen keine weiteren Treffer gegen die sich halbzeitweise abwechselnden deutschen Torhüterinnen (Lammers in der ersten, Müller in der zweiten Halbzeit) landen konnten, führten Lena Micheel mit Strafecke (53.), Naomi Heyn im zweiten Nachfassen nach schönem Linksangriff (62.) und Emma Boermans nach feiner Vorarbeit von Sonja Zimmermann (66.) die deutsche Mannschaft zum 4:1-Sieg. „Und das zweite Tor haben wir sogar in Unterzahl geschossen, als Naomi eine Zeitstrafe von den englischen Schiedsrichtern aufgebrummt bekommen hatte“, so Michaela Scheibe.
„Auf dieser Leistung können wir aufbauen und weiter an unserer EM-Form arbeiten“, sagte Markku Slawyk zum gelungenen Auftakt gegen den EM-Vorrundengegner.

 

Tore:
1:0 England (17.,)
1:1 Nicola Pluta (24.)
---------------------------
1:2 Lena Micheel (E, 53.)
1:3 Naomi Heyn (62.)
1:4 Emma Boermans (66.)

E: 1 (0) / 8 (1)
Gelb: Heyn (52.)
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 30.06.2016 - 20:30
    » ENG - GER   1:4 (1:1)
Freitag, 01.07.2016 - 17:00
    » ENG - GER   3:3 (1:1)
Samstag, 02.07.2016 - 19:00
    » ENG - GER   2:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de