Donnerstag, 21. Mai - Montag, 25. Mai in Chatenay Malabry

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Samstag, 23. Mai 2015 - 16:00

Frankreich - Deutschland   0 : 4   (0:2)


Formkurve heute gerade anders herum

Starke erste und magere zweite Halbzeit bringen deutschem Team ein 4:0

23.05.2015 - Ein Sieg mit vier Toren Vorsprung gelang der deutschen U18 auch bei ihrem zweiten Spiel im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Chateney Malabry. Dem 5:1 vom Freitag folgte am Samstag ein 4:0 gegen die französischen Gastgeberinnen.  Salvina Strobel, Laila Richter, Chiara Gutsche und Feline Günther schossen die Tore für die DHB-Auswahl von Bundestrainer Markku Slawyk, dem die heutige zweite Halbzeit nicht gefallen konnte. Mit dem dritten Spiel am Sonntag (17.30 Uhr) endet die DFJW-Serie.

 

War es zum Auftakt eine magere erste und eine bessere zweiten Halbzeit, so zeigte die deutsche Mannschaft am Samstag eine entgegenlaufende Formkurve. „Die erste Hälfte war heute gut und ganz speziell die ersten zehn Minuten richtig stark“, sagte Teammanagerin Michaela Scheibe. Viel von den Trainingsinhalten und der Analyse der ersten Partie wurden umgesetzt. Das Team zeigte sich bissig und griffig im Spiel und hatte die Partie schnell im Griff.
Nach zwölf Minuten eröffnete Salvina Strobel mit einem statten Vorhandschuss vom Kreisrand den Torreigen, wieder zwölf Minuten später kratzte Laila Richter nach Schuss von Feline Günther den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im vollbesetzten Schusskreis im Nachfassen über die Linie. Angesichts der vielen herausgespielten Kreisszenen hätte man zur Halbzeit noch viel höher führen können. „Aber die französische Torhüterin war heute wirklich sehr gut und hat so manches Gegentor verhindert“, lobte Scheibe, die diese Leistung auch deshalb gut einschätzen kann, weil sie früher selber zwischen den Pfosten stand. Die Torhüterin parierte auch viele der insgesamt neun deutschen Ecken.
Nach der Pause konnten die deutschen Mädchen nicht mehr an das Leistungsniveau anknüpfen. Es schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten ein, die Partie wurde richtig zäh, da sich auch die Französinnen immer besser der spielerischen Überlegenheit des Gegners entziehen konnten. „Frankreich hat insgesamt wesentlich besser gespielt als gestern“, befand die deutsche Teammanagerin. Das sah man auch daran, dass Femke Jovy im deutschen Kasten heute deutlich öfter eingreifen musste (und das auch sehr gut machte) als gestern Silja Paul.
Es dauerte bis in die Schlussminuten, ehe Deutschland doch noch etwas fürs Ergebnis tun konnte. Chiara Gutsche schloss fünf Minuten vor Ende einen Konter argentinisch vom Kreisrand ab. Drei Minuten später lenkte Feline Günther den Ball nach einer Hundekurvensituation zum 4:0-Endstand über die Linie.

 

Tore:
0:1 Salvina Strobel (12.)
0:2 Laila Richter (24.)
------------------------------
0:3 Chiara Gutsche (65.)
0:4 Feline Günther (68.)

E: 0 / 9 (0)
 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 22.05.2015 - 16:00
    » FRA - GER   1:5 (0:1)
Samstag, 23.05.2015 - 16:00
    » FRA - GER   0:4 (0:2)
Sonntag, 24.05.2015 - 19:00
    » FRA - GER   0:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de