Montag, 16. März - Sonntag, 22. März in Frankfurt / Mannheim

Zentrallehrgang mit Großbritannien


Mittwoch, 18. März 2015 - 17:00

Deutschland - Großbritannien   2 : 2   (1:1)


Vorbereitung Olympia-Quali: DHB-Herren nach Leistungssteigerung Remis

Mittwoch, 18. März, Mannheim: Deutschland – Großbritannien 2:2 (1:1)

18.03.2014 - Die deutschen Hockey-Herren haben im Test-Länderspiel am Mittwochabend gegen Großbritannien in Mannheim 2:2-Unentschieden gespielt. Mit einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zum inoffiziellen Testspiel am Dienstag, das 2:6 verloren ging, verdiente sich das DHB-Team den Punkt durch ein spätes Ausgleichstor durch Pilt Arnold. Tobias Matania hatte im ersten Viertel die zwischenzeitliche Führung erzielt, ehe Barry Middleton und David Condon die Partie zugunsten der Briten gedreht hatten. Am Freitag treffen beide Teams um 11 Uhr beim MHC noch einmal zu einem inoffiziellen Länderspiel aufeinander.

Bundestrainer Markus Weise: „Das war heute deutlich besser, viel kompakter. Wir sind nicht wie gestern in der zweiten Hälfte eingebrochen, sondern haben gut dagegen gehalten und auch nach dem Rückstand nicht aufgegeben. Insgesamt hatten wir sogar ein leichtes optisches Übergewicht, waren etwas häufiger bei denen im Kreis.“

 

Die Anfangsphase gehörte wie am Dienstag dem DHB-Team, das in den ersten beiden Vierteln gerade mal zwei gute Torchancen der Briten zuließ, von denen diese allerdings eine zum Ausgleich nutzten. Die deutsche Führung erzielte Tobias Matania in der 11. Minute, als der Mülheimer eine Flanke am langen Pfosten zum 1:0 einstach. Eine Minute vor der ersten Viertelpause traf Mats Grambusch zudem den Pfosten.

In der 17. Minute holte Christopher Rühr die erste Ecke der Partie. Lukas Windfeder hatte richtig viel Pech, als sein Schlenzer nacheinander gegen beide Innenpfosten sprang und dann ins Feld zurücksprang. Windfeders Nachschuss hielt Keeper Pinner klasse. Es hätte also schon erheblich höher für die Weise-Auswahl stehen können, als Barry Middleton nach einer Flanke von der Grundlinie Nicolas Jacobi im deutschen Tor zum 1:1 (21.) überwinden konnte. Eine Zeitstrafe nach Grüner Karte gegen Oskar Deecke überstand das deutsche Team vor der Halbzeit dann unbeschadet.

Und das DHB-Team hätte direkt nach der Pause erneut führen können, als Matania nach Hundekurve für Grambusch auflegte und dieser mit einer Großchance scheiterte. So kam es wie es häufig kommt. Die einen nutzten ihre Chancen nicht, aber die anderen schon. David Conson traf flach vom halblinks am Kreisrand gegen Tobias Walter, der die zweite Hälfte statt Jacobi im DHB-Tor stand zum 1:2 (41.). Walter hielt kurz darauf bei der einzigen britischen Ecke gegen Spezialist Tom Carson und entschärfte auch den Rebound.

Doch die Deutschen gaben nicht auf. In der 56. Minute holten sie eine Strafecken-Serie. Den dritten Versuch versenkte Pilt Arnold als 90-Grad-Variante zum letztlich absolut verdienten 2:2-Ausgleich.

 

Tore:

1:0 Tobias Matania (11.)

1:1 Barry Middleton (21.)

-----------------------

1:2 David Condon (41.)

2:2 Pilt Arnold (KE, 56.)

 

Strafecken:

GER 4 (1 Tor) / GB 1 (kein Tor)

 

Schiedsrichter:

Andreas Serth / Johannes Berneth

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 17.03.2015 - 17:00
    » GER - GBR   2:6 (2:1)
Mittwoch, 18.03.2015 - 17:00
    » GER - GBR   2:2 (1:1)
Freitag, 20.03.2015 - 11:00
    » GER - GBR   1:2 

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de