Montag, 16. März - Sonntag, 22. März in Frankfurt / Mannheim

Zentrallehrgang mit Großbritannien


Dienstag, 17. März 2015 - 17:00

Deutschland - Großbritannien   2 : 6   (2:1)


DHB-Herren mit misslungenem Test-Auftakt

Dienstag, 17. März, Mannheim: Deutschland – Großbritannien 2:6 (2:1)

17.03.2015 - Die deutschen Hockey-Herren haben den ersten von drei Vergleichen im Rahmen der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation (im Juni in Argentinien) mit Großbritannien in Mannheim recht deutlich mit 2:6 verloren. Dabei führte das DHB-Team zur Pause noch mit 2:1 und hatte zwei Pfostentreffer in der Anfangsphase. In der zweiten Hälfte übernahmen die Briten aber mehr und mehr das Ruder, ohne dass die DHB-Auswahl wieder Stabilität in ihr Spiel bringen konnte. Entsprechend angesäuert war das Statement von Markus Weise: „Wir hatten am Ende keine Antwort, konnten keine Stabilität mehr erzeugen. Ich bin jetzt gespannt auf die Reaktion des Teams im weiteren Lehrgang!“

Am Dienstag um 17 Uhr findet das einzige offizielle Länderspiel zwischen den beiden Teams auf der Anlage des Mannheimer HC statt. Das heutige Match war ebenso wie das dritte Aufeinandertreffen am nächsten Freitag um 11 Uhr ein inoffizieller Test. Das Anfangsviertel gehörte klar den Deutschen. Christopher Zeller traf bereits in der 2. Minute per Strafecke zum 1:0. Nur eine Minute später krachte ein Eckennachschuss von Moritz Fürste an den Pfosten.

Mit der ersten britischen Chance war es Tom Carson, der nach Flanke von halbrechts Nicolas Jacobi überwinden konnte (8.). In der gleichen Minute wurde eine 90-Grad-Eckenvariante von Moritz Fürste auf Dieter Linnekogel abgelegt vom britischen Keeper gehalten. Und in der 11. Minute krachte erneut ein Schlenzer von Christopher Zeller an den Pfosten.

Die klare Überlegenheit der Hausherren war im zweiten Viertel jedoch vorbei. Beiden Teams gelang nicht allzu viel vor dem gegnerischen Tor. Dennoch konnte Mats Grambusch das deutsche Team in Führung bringen, als er eine Flanke von Tobias Hauke per Stecher verwertete (25.). In der Halbzeitpause tauschte der Bundestrainer den Torwart. Für Jacobi kam Junioren-Weltmeister Victor Aly – und der sollte undankbare 30 Minuten erleben.

In der 36. Minute traf Routinier Barry Middleton, ehemaliger Bundesligastar vom Club an der Alster zum 2:2-Ausgleich. Und Phil Roper gelang fünf Minuten vor Ende des dritten Viertels per Argentinischer Rückhand vom Kreisrand sogar noch das 3:2 für die Gäste. Es war erneut Roper, der Aly in der 47. Minute per Schlenzer zum 2:4 überwinden konnte. Deutschlands fünfte Ecke führte eine Minute später nicht zum Erfolg.

Doch die Briten waren effektiver: Chris Griffiths traf mit einem Schlag vom Kreisrand ins lange Eck zum 2:5 (50.). Und das sollte es immer noch nicht gewesen sein: Mark Gleghorne schloss einen Konter der Briten in der 54. Minute zum 2:6 ab. Erst in der 58. Minute hatten die Gäste ihre erste Ecke der Partie, die Victor Aly aber entschärfen konnte.

 

Tore:

1:0 Christopher Zeller (KE, 2.)

1:1 Tom Carson (8.)

2:1 Mats Grambusch (25.)

-----------------------

2:2 Barry Middleton (36.)

2:3 Phil Roper (39.)

2:4 Phil Roper (47.)

2:5 Chris Griffiths (50.)

2:6 Mark Gleghorne (54.)

 

Strafecken:

GER 5 (1 Tor) / GB 1 (1 Tor)

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 17.03.2015 - 17:00
    » GER - GBR   2:6 (2:1)
Mittwoch, 18.03.2015 - 17:00
    » GER - GBR   2:2 (1:1)
Freitag, 20.03.2015 - 11:00
    » GER - GBR   1:2 

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de