Donnerstag, 2. April - Montag, 6. April in Bad Kreuznach

Länderspiele gegen Belgien


Sonntag, 5. April 2015 - 16:00

Deutschland - Belgien   9 : 0   (3:0)


Nicht knapper, sondern noch höher gewonnen

Deutsches Team lässt dem 7:1 vom Samstag am Sonntag ein 9:0 folgen

05.04.2015 – Auch Bundestrainer können irren. Hatte André Henning nach dem 7:1 vom Samstag wesentlich knappere Ergebnisse für die nächsten Vergleiche mit Belgien vorhergesagt, so hielt sich seine Mannschaft zumindest am Sonntag nicht daran. Deutschlands U18-Jungen gewannen ihr zweites Länderspiel in Bad Kreuznach mit 9:0 (3:0). Timm Herzbruch (4), Michael Hummel (2), Thies Prinz, Jesper Kamlade und Niklas Bosserhoff erzielten die Tore. „Wir haben uns noch einmal ein Stück weiterentwickelt“, sah André Henning den Grund für das Zustandekommen eines so hohen Resultats gegen einen wahrlich nicht schwachen Gegner.

 

Noch besser als am gestrigen Tag hatte sich die deutsche Mannschaft auf die belgische Raumdeckung eingestellt. Immer wieder schaffte man es, mit einer sehr hohen Passqualität und exaktem Positionsspiel, den Defensivverbund des Gegners auszuhebeln. „Gestern haben wir es in manchen Situationen noch etwas zu sehr durch die Mitte und zu oft zu vertikal probiert. Heute waren wir mit vielen Verlagerungen erfolgreich“, blickte der Bundestrainer aufs Detail. Dabei lobte er vor allem das Mittelfeld für sein strukturiertes Aufbauspiel. Wie überhaupt galt: „Die Jungs haben viele Situationen sehr intelligent gelöst“, freute sich Henning.
Dies zahlte sich auch alsbald in vielen Torchancen und Treffern aus, wobei die Torschützen in vielen Fällen lediglich noch die letzte Station eines wunderbaren Kombinationsspiels bis vor den am Ende sogar oft leeren belgischen Kasten waren. Timm Herzbruch (7. und 26./E) und Thies Prinz (18.) sorgten für den 3:0-Halbzeitstand. Belgiens beste Phase lag zwischen dem ersten und zweiten deutschen Treffer, doch Torwart Hendrik Rose konnte mit zwei starken Paraden seinen Kasten sauber halten. Ansonsten konnte Belgien aufgrund des sehr effektiven Pressings der deutschen Mannschaft sein Spiel kaum einmal vernünftig aufbauen.
Nach dem Seitenwechsel schraubte die DHB-Auswahl das Resultat wie schon am Vortag unerbittlich nach oben. Dem 4:0 von Jesper Kamlade (37.) ging ein an diesem Tag typischen deutscher Angriffszug voraus. „Da gab es vom ersten Pass hinten raus bis zum Torabschluss bestimmt 14, 15 Stationen“, freute sich der Bundestrainer am blitzsauberen Kombinationsspiel seiner Mannschaft. Ein Doppelschlag von Michael Hummel (48./49.) sowie Niklas Bosserhoff (54.) und noch zweimal Timm Herzbruch (60./67.) sorgten für das 9:0. Der Gegner hatte Glück, einer zweistelligen Niederlage zu entkommen. Ein zehntes deutsches Tor wurde lediglich durch eine unglückliche Vorteilsnahme der sonst guten Schiedsrichter (Strafeckenpfiff unmittelbar bevor der Ball über die Linie gegangen war) verhindert.
Am Montag (12 Uhr) bietet sich den Belgiern im dritten Spiel die letzte Gelegenheit, für ein aus ihrer Sicht günstigeres Resultat zu sorgen – und irgendwie auch den deutschen Bundestrainer in seiner Erwartung zu bestätigen.

 

Tore:
1:0 Timm Herzbruch (7.)
2:0 Thies Prinz (18.)
3:0 Timm Herzbruch (E, 26.)
-----------------------------
4:0 Jesper Kamlade (37.)
5:0 Michael Hummel (48.)
6:0 Michael Hummel (49.)
7:0 Niklas Bosserhoff (54.)
8:0 Timm Herzbruch (60.)
9:0 Timm Herzbruch (67.)

 

E: 3 (1) / 1 (0)
SR: Weber, Darnehl
 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 04.04.2015 - 18:30
    » GER - BEL   7:1 (2:0)
Sonntag, 05.04.2015 - 16:00
    » GER - BEL   9:0 (3:0)
Montag, 06.04.2015 - 12:00
    » GER - BEL   8:1 (3:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de