Montag, 27. Juli - Samstag, 1. August in Hamburg

4-Nationenturnier


Mittwoch, 29. Juli 2015 - 20:30

Deutschland - Spanien   2 : 1   (1:0)


DHB-Damen gewinnen kuriose Regenschlacht

ERGO Hamburg Masters, Mittwoch, 29. Juli, Damen: Deutschland – Spanien 2:1 (1:0)

29.07.2015 - Die deutschen Damen haben ein kurioses Länderspiel am Mittwochabend mit Gepäck-Verspätung, Sturm, Dauerregen und Flutlicht-Ausfällen gegen Spanien letztlich verdient mit 2:1 gewonnen. Lisa Marie Schütze und Jana Teschke trafen für das DHB-Team, ehe Georgina Oliva kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielte. Bundestrainer Jamilon Mülders: „Nach diesem verrückten Tag und unter diesen kuriosen Bedingungen haben die Mädels das wirklich ordentlich gemacht. Sie hatten mehr vom Spiel, auch mehr Chancen, hätten daher nur mehr Tore erzielen müssen. Am Ende bin ich aber damit absolut zufrieden.“

Das Spiel konnte erst mit fast zweistündiger Verspätung gestartet werden, weil das gesamte Equipment der Gäste bei der Anreise aus Madrid am Nachmittag nicht in Hamburg ankam. Eine spätere Maschine flog es hinterher, so dass um 20.45 Uhr doch gespielt werden konnte. Das Match stand aber auch sonst unter keinem guten Stern, denn nach acht Minuten fiel das Flutlicht aus – und das bei Dauerregen. Das Match konnte allerdings erst einmal fortgesetzt werden, weil es noch hell genug war. Zu dem Zeitpunkt führte das DHB-Team durch einen Treffer von Lisa Marie-Schütze mit 1:0 (6.), als diese nach einem Rechtsangriff über die Grundlinie aus dem Rückraum den Ball ins Tor drückte.

Spanien war besser gestartet, hatte zwei gute Kreisszenen, ehe die Deutschen mehr und mehr die Spielkontrolle übernahmen und letztlich auch verdient zur Viertelpause führten. Das DHB-Team konnte die erste Ecke der Partie (17.) nicht nutzen, ein Rückhandschuss wurde abgewehrt. Danach ging auch das Flutlicht wieder an – gerade rechtzeitig, dass die Partie nicht abgebrochen werden musste. Ein Schlägerfoul von Franzisca Hauke brachte dann auch Spanien die erste Ecke. Doch Kristina Reynolds hielt den Schlenzer sicher.

Das DHB-Team hatte auch im zweiten Viertel mehr vom Spiel, kam aber nicht mehr zu klaren Torschüssen. So blieb es bei der 1:0-Führung zur Pause. Weiterhin bei Dauerregen und Sturm begann die zweite Halbzeit. Im dritten Viertel passierte vor den Toren wenig. Beide Teams vergaben eine Strafecke. Teschke schoss ein Mal knapp vorbei. Erst im letzten Viertel ging es wieder munterer hin und her – mit den besseren Chancen auf Seiten des DHB-Teams, das allerdings erst einmal weitere Ecken und Chancen liegen ließ.

Nach schönem Rechtsangriff wurde der Ball von der Grundlinie quer durch den Kreis zur frei stehenden Jana Teschke gepasst, die den Ball zum 2:0 (54.) im Tor unterbrachte. Doch Spanien kam noch einmal. Georgina Oliva traf per Rückhandschuss in der vorletzten Minute zum 1:2. Und dann hatte auch das Flutlicht genug von dieser Regenschlacht. 38 Sekunden vor Schluss fiel es erneut aus. Die Partie wurde dann beendet.

 

Tore:

1:0 Lisa-Marie Schütze (6.)

-----------------

2:0 Jana Teschke (54.)

2:1 Georgina Oliva (69.)

 

Schiedsrichter:

Michelle Meister / Paul Asmuss

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 29.07.2015 - 20:30
    » GER - ESP   2:1 (1:0)
Donnerstag, 30.07.2015 - 17:15
    » GER - SCO   3:4 (2:3)
Samstag, 01.08.2015 - 12:00
    » GER - ESP   5:2 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de