Freitag, 21. Mai - Dienstag, 25. Mai in Chatenay

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Samstag, 22. Mai 2010 - 19:00

Frankreich - Deutschland   1 : 6   (0:4)


Mit einem klaren und verdienten 6:1 (4:0)-Sieg startete die deutsche U18-Mannschaft in das Deutsch-Französische Jugendwerk. In Chatenay Malabry, südlich von Paris, waren die mit sechs Länderspielneulingen angetretenen Deutschen ihren französischen Gastgebern von Beginn an überlegen. Sascha Gees (2), Jonathan Schmitt, Christian Neumann, Jannik Kölle und Johannes Persoon schossen die Tore für das Team des mit dem ersten Auftritt zufriedenen Bundestrainers Uli Weise. Am Sonntag und Montag stehen die beiden weiteren Partien an.

„Das war ein richtig ordentlicher Auftakt. Immer wenn es unsere Mannschaft schaffte, klare und einfache Dinge aufzuziehen, sah sie besonders gut aus. Und daraus sind auch schöne Tore entstanden“, kommentierte DHB-Teammanager Oliver Zeißner nach Spielende. Auf dem rutschigen Platz war es nicht immer einfach, doch schon bald hatte das deutsche Team eine Überlegenheit herausgespielt, die sich rasch auch in Zählbares umwandeln ließ. Den Führungstreffer schoss Jonathan Schmitt nach Vorarbeit von Christopher Scheuermann (3.), dem folgte nach 15 Minuten ein Nachschusstreffer von Neuling Christian Neumann. Mit einem Doppelschlag stellten Jannik Kölle auch Vorarbeit von Johannes Persoon (26.) und Sascha Gees nach tollem Steal (27.) den 4:0-Halbzeitstand her.

Nach der Pause erhöhten Johannes Persoon nach feiner Auflage von Gees (46.) sowie Gees mit seinem zweiten Tor (51.) den 6:0-Zwischenstand her. Fünf Minuten vor Ende gelang den Franzosen der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand. Bei insgesamt zwölf Strafecken fand keine einzige ihr Ziel. „Dabei waren die gar nicht schlecht ausgeführt, aber beide Teams hatten eine gute Eckenabwehr und wir dazu noch Pech bei einem Pfostentreffer“, so Oliver Zeißner über die Standardsituation.

Alle 18 Akteure wurden eingesetzt, die beiden Torleute Müller (erste Halbzeit) und Daneluzzi (zweite Halbzeit) wechselten sich ab. Zur Tagesbelohnung gab es einen Champions-League-Finalabend vor dem Fernseher.
 

Tore:
0:1 Jonathan Schmitt (3.)
0:2 Christian Neumann (15.)
0:3 Jannik Kölle (26.)
0:4 Sascha Gees (27.)
-------------------
0:5 Johannes Persoon (46.)
0:6 Sascha Gees (51.)
1:6 Frankreich (65.)

E: 7 (0) / 5 (0)

 
Saison 2010
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 22.05.2010 - 19:00
    » FRA - GER   1:6 (0:4)
Sonntag, 23.05.2010 - 11:00
    » FRA - GER   1:5 (1:2)
Montag, 24.05.2010 - 16:30
    » FRA - GER   1:6 (0:4)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de