Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August in Mönchengladbach

13. Europameisterschaft


Mittwoch, 24. August 2011 - 13:00

Frankreich - England   1 : 8   (0:3)


England löst Halbfinal-Ticket souverän

24. August, Gant EHC in Mönchengladbach, Herren: Frankreich – England 1:8 (0:3)

24.08.2011 - In einem äußerst einseitigen Match hat sich Titelverteidiger England überdeutlich mit 8:1 (3:0) gegen Frankreich durchgesetzt und damit das Ticket für das Halbfinale gelöst. In den ersten Minuten hielten „Les Bleus“ noch gut mit, dann übernahm England das Kommando und drängte den Gegner zumeist weit in die eigene Hälfte zurück.

Gleich die erste echte Chance des Spiels eröffnete den Torreigen. Ashley Jackson traf per Strafecke. Die Insel-Europäer dominierten die Partie nun nach Belieben und Richard Alexander und erneut Jackson per Ecken-Nachschuss erhöhten bis zur Pause auf ein für Frankreich noch schmeichelhaftes 3:0. Nach der Pause kassierte England gleich zwei Zeitstrafen, die Frankreich in Überzahl zum ersten Treffer durch Fabien Magner nutzte.

Doch die Antwort folgte auf dem Fuß, als erst James Tindall und wenig später auch Richard Alexander die Führung weiter ausbauten. Die Franzosen waren dem Druck nicht mehr gewachsen und konnten sich bei Keeper Henri-Julien Lhomme bedanken, der noch einige Male gut parierte. Dennoch legten zum dritten Mal Jackson und Tindall noch zwei weitere Treffer nach.

 

Tore:

0:1 Ashley Jackson (KE, 8.)

0:2 Richard Alexander (15.)

0:3 Barry Middleton (KE, 31.)

-----------------

1:3 Fabien Magner (41.)

1:4 James Tindall (43.)

1:5 Richard Alexander (46.)

1:6 Adam Dixon (52.)

1:7 Ashley Jackson (KE, 56.)

1:8 James Tindall (58.)

 

Strafecken:

FRA 1 / ENG 7 (3 Tore)

 

Grüne Karten:

Francois Scheefer (48.) / Ashley Jackson (40.), Richard Alexander (41.)

 

Schiedsrichter:

Nathan Stagno / Geoff Conn

 
Saison 2011
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 20.08.2011 - 14:00
    » GER - BEL   3:1 (0:0)
Montag, 22.08.2011 - 15:00
    » ESP - GER   1:3 (0:0)
Mittwoch, 24.08.2011 - 15:00
    » GER - RUS   7:0 (3:0)
Freitag, 26.08.2011 - 21:00
    » GER - ENG   3:0 (1:0)
Sonntag, 28.08.2011 - 15:30
    » NED - GER   2:4 (1:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de