Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August in Mönchengladbach

13. Europameisterschaft


Montag, 22. August 2011 - 19:00

England - Niederlande   3 : 4   (1:1)


Niederlande gewinnen hochklassiges Topspiel

22. August, GANT EHC in Mönchengladbach, Herren: England – Niederlande 3:4 (1:1)

22.08.2011 - In einem äußerst hochklassigen und Tempo reichen Spiel unterstrichen sowohl England, als auch die am Ende mit 4:3 (1:1) siegreichen Niederländer, warum sie zu den Favoriten auf den Titel bei der Gant EuroHockey Europameisterschaft gehören. Billy Bakker besorgte die frühe Führung für das Oranje-Team, das nicht unbedingt mehr, aber die gefährlicheren Kreisszenen hatte. Doch noch vor der Pause glich England durch Matt Daly aus.

Ein Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff – Taeke Taekema traf per Siebenmeter und im direkt nächsten Angriff war wieder Bakker erfolgreich – schien die Vorentscheidung in diesem Spiel. England zeigte sich auch ein wenig beeindruckt und so hatte Holland einige weitere gute Chancen. Etwas überraschend fiel dann der Anschlusstreffer durch Iain Mackay und die Mannen von der Insel schöpften noch mal Hoffnung.

Doch Billy Bakker mit seinem dritten Treffer stellte Zwei-Tore-Abstand wieder her. Ashley Jackson konnte zwar ein weiteres Mal verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht. Stattdessen versenkte Roderick Weusthoff den Ball noch einmal per Strafecke, doch der Treffer zählte nicht.

 

Tore:

0:1 Billy Bakker (10.)

1:1 Matt Daly (24.)

-----------------

1:2 Taeke Taekema (7m, 39.)

1:3 Billy Bakker (40.)

2:3 Iain Mackay (54.)

2:4 Billy Bakker (57.)

3:4 Ashley Jackson (68.)

 

Strafecken:

ENG 0 / NED 4 (-)

 

Schiedsrichter:

Nathan Stagno / Christian Blasch

 
Saison 2011
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 20.08.2011 - 14:00
    » GER - BEL   3:1 (0:0)
Montag, 22.08.2011 - 15:00
    » ESP - GER   1:3 (0:0)
Mittwoch, 24.08.2011 - 15:00
    » GER - RUS   7:0 (3:0)
Freitag, 26.08.2011 - 21:00
    » GER - ENG   3:0 (1:0)
Sonntag, 28.08.2011 - 15:30
    » NED - GER   2:4 (1:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de