Samstag, 20. August - Sonntag, 28. August in Mönchengladbach

13. Europameisterschaft


Montag, 22. August 2011 - 13:00

Frankreich - Irland   0 : 2   (0:0)


Irland macht Schritt in Richtung Klassenerhalt

22. August, GANT EHC in Mönchengladbach, Herren: Frankreich– Irland 0:2 (0:0)

22.08.2011 - In einer ruppigen Partie setzte sich A-Divisionsaufsteiger Irland mit 2:0 (0:0) gegen Frankreich durch und sicherte sich die ersten Punkte. Die Iren bestimmten die Partie, Frankreich suchte mit langen Bällen sein Heil in Kontern. Das Team von der Insel erarbeitete sich in klares Chancenplus, doch Henri-Julien Lhomme im Tor der Franzosen bewahrte sein Team mehrmals vor einem Rückstand.

Das Spiel wurde zusehends ruppiger, insgesamt verhängten die Schiedsrichter acht Zeitstrafen, drei Mal Grün und ganze fünf Gelbe Karten. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kleeblätter das bessere Team. Nach einem harten Foul im Kreis an Michael Darling entschied der Schiedsrichter auf Siebenmeter für Irland. Diese Chance ließ sich John Jermyn nicht nehmen und verwandelte sicher.

Zwölf Minuten später der nächste Siebenmeter, nachdem Frankreich einen Schuss von Darling nur noch regelwidrig auf der Linie klären konnte. Jermyn behielt die Nerven und das Spiel war entschieden. Irland hat nun gute Chancen die Klasse zu halten.

 

Tore:

-

-------------------

0:1 John Jermyn (7m, 56.)

0:2 John Jermyn (7m, 68.)

 

Strafecken:

FRA 3 (-) / IRE 3 ( -)

 

Siebenmeter:

FRA - / IRE 2 (2)

 

Gelbe Karten:

Fabien Magner (Foulspiel, 25.); Francois Scheefer (Foulspiel, 52.); Bastien Dierckens (Foulspiel, 55.) / Conor Harte (Foulspiel, 59.); Michael Darling (Stockfoul, 70.)

 

Schiedsrichter:

Vazquez Lopez / Uyttenhove

 
Saison 2011
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 20.08.2011 - 14:00
    » GER - BEL   3:1 (0:0)
Montag, 22.08.2011 - 15:00
    » ESP - GER   1:3 (0:0)
Mittwoch, 24.08.2011 - 15:00
    » GER - RUS   7:0 (3:0)
Freitag, 26.08.2011 - 21:00
    » GER - ENG   3:0 (1:0)
Sonntag, 28.08.2011 - 15:30
    » NED - GER   2:4 (1:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de