Donnerstag, 28. Juni - Sonntag, 1. Juli in Bisham Abbey

Lehrgang + Länderspiele vs. England

1. Tag: Donnerstag, 28.Juni

Ärger mit den Reisegepäck

Guten Tag liebe Hockeyfreunde <3
Heute hieß es für viele von uns: Der frühe Vogel kann mich mal! Denn Treffpunkt war für alle bereits um 8 Uhr am Frankfurt Airport #u18goesinternational
Nachdem wir uns alle wieder in die Arme geschlossen und auch die U16 begrüßt hatten, haben wir unser Gepäck aufgegeben...hätten wir das doch mal etwas früher getan. Und das alles nur, weil wir, die U18, so ein großes Herz für Renter haben und diese beim Einchecken vorließen. Aber darauf kommen wir später nochmal zurück.
Wir waren beim Check-in also erst sehr spät dran. Dadurch hat sich der gesamte Zeitplan ziemlich verschoben und wir waren 30 min vor Abflug immernoch ganz hinten in der Schlange bei der Sicherheitskontrolle. Dort war Lennart der geborene Verdächtige und es wurden sämtliche Tests mit dem Videokoffer durchgeführt. Kein Wunder, da der Koffer ein schwarzer Hartschalenkoffer ist, der nach unserer Meinung für Bomben wirklich prädestiniert gewesen wäre. Als wir diese Etappe dann endlich geschafft hatten stand die nächste Schlange vor unserer Nase. Also warteten wir vor der Passkontrolle nochmal und wir freuten uns schon sehnlich auf die Toilette. Ein bisschen aktives Anstehen - und dann dauerte das ganze auch gar nicht so lange #elefantenlücke
Ein Glück aber, dass unser Flieger auch ein bisschen Verspätung hatte. Also sind wir noch rechtzeitig in den Flieger gelangt. In London angekommen warten wir natürlich alle auf unser Gepäck. Die U16 hatte bereits ihre komplette Ausrüstung, als noch die Hälfte von uns auf jeweils ein Gepäckstück wartete. Das Warten nahm leider kein Ende, denn dieses Sperrgepäck auf dem letzten Wagen beim Check-in hat leider nicht den Weg in den Flieger gefunden und befindet sich momentan noch in Frankfurt. Also nahmen wir ohne das komplette Gepäck den Bus zum Sportscenter Bisham Abbey, wo wir zu aller Erst unseren Hunger stillen durften. Nach Lilleshall vor zwei Jahren war der Anspruch an das englische Essen so gering, dass wir hier förmlich verwöhnt wurden. Danach folgte das erste Training. Dieses musste die Hälfte allerdings mit geliehenen Sachen von der U16 absolvieren, da wir natürlich fast alle so schlau waren und nicht auf Scheibu gehört haben. Wir sollten die Schienbeinschützer, Schuhe und Mundschutz in das Handgepäck packen, was fast alle jedoch vernachlässigten, wodurch sich die ersten Blasen an den Füßen bemerkbar machten.
Es fehlten geschlagene 9 (!!) Hockeytaschen, der Koffer von Lennart und unsere Trikots. Wetten darüber, wann diese eintreffen werden, wurden munter abgeschlossen.
Im ersten Training ging es vor allem erstmal darum, 20 min lang dem Rasensprenger zu entwischen, welcher mit ordentlichem Tempo und der Reichweite einer ganzen Platzhälfte sehr viel Gefallen daran fand, uns ordentlich nass zu machen. Danach wurde Konterspiel und Schusskreisverhalten trainiert.
Nach dem Training konnten wir uns erneut am Essen erfreuen. Die Abendbesprechung fand schließlich auf dem super bequemen Flur vor den Staff Zimmern statt. Diese war freundlicherweise nicht all zu lang, so dass wir schnell unsere Sachen lüften und ins Bett hüpfen konnten #riesenjetlag #wiespätistesindeutschland?

Damit sagen wir gute Nacht für heute,
Eure Goalies

2. Tag: Freitag, 28. Juni

Mit Engelsstimmen dem Geburtstagskind gesungen 

Hi unsere Lieben,
heute ist schon der 2. Tag von unserer Englandmaßnahme.
Unser heutiger Chef war die gerade erwachsen gewordene Aino. Mit unseren Engelsstimmen bereicherten wir Aino`s Tag bereits noch vor dem Frühstück. Dementsprechend ging unser Morgenspaziergang so weit weg von dem Hotel wie möglich, dass die anderen bei unseren Glanzleistungen im Singen bloß nicht zu viel Neid verspüren konnten. Denn wir sind ja soziale Menschen, aber das wisst ihr ja. Beim folgenden Frühstück wurde Aino mit einem Kuchen von ihrer Mama überrascht, wo Klein-Aino als Bild drauf zu sehen war. #zuckersüß Ein Teil der heutigen Hauptnahrung war also Kuchen #mmhhleggalegga
Bei der Trainingseinheit haben wir uns viel mit Ecken beschäftigt, die mit weiterem Training vielleicht noch zu einer richtigen Waffe von uns werden kann. Aber auch Torschuss und eigentlich Penalties standen auf dem Plan. Aus den Penalties wurde dann jedoch leider nichts mehr, da die Engländer sich schon lautstark auf unserem Platz einliefen. #revanchefolgt, aber das holen wir morgen im Training sicher nach.
Beim Mittagessen war, wie immer, als erstes das Obst leer. Die, die auf die Idee kommen, sich nach dem Hauptgang als Nachtisch Obst zu holen, müssen diese Idee immer ganz schnell verwerfen, denn dann ist es immer schon zu spät. #schadeschokolade
Vor dem Spiel gab es eine Besprechung, die uns unser Rautenpress nochmals verdeutlichte. Mit einem eigentlich guten Gefühl starteten wir bei strahlendem Sonnenschein in das erste Spiel dieser Länderspielserie gegen England. So führten wir auch mit 2:0. Aino selbst machte sich mit einem Tor ihr eigenes Geburtstagsgeschenk. Leider haben wir vor allem in der 2. Halbzeit die Struktur verloren und viele Basics vernachlässigt und nicht mehr unser Hockey spielen können. Daraufhin stand es zwischenzeitlich 2:2, aber in der letzten Minute verwandelten wir eine Ecke dann glücklicherweise zum Sieg.
Mit einem relativ guten Gefühl gingen wir aus diesem Spiel raus, welches uns jedoch schnell genommen wurde. Eine lange Besprechung wartete auf uns... Beim Abendessen haben wir uns riesig über Nudeln mit Bolognese gefreut.
Dann gab es Geschenke - eine neue kurze Hose und rote Tops. Dieses Top musste Pahlke beispielsweise in XS nehmen, da S bereits vergeben war. Aber mit Körbchengröße -A stellt das ja kein Problem dar - nech Scheibu?:)
Als Nachtisch gab es natürlich Kuchen. Mit dieser guten Nachricht sagen wir gute Nacht.
Rollt euch auch schön fleißig aus, wie wir!:)
Bis morgen, eure Goalies<3

3. Tag, Samstag, 30. Juni

Penaltytraining hat sich gelohnt

Hallo liebe Hockeyfreunde,
den heutigen Tag starteten wir erst um 8:45 Uhr mit einem gemütlichen Spaziergang, der in einem Sprint endete, da das Obst beim Frühstück immer nur für die vier Schnellsten am Buffet reicht.
Gesättigt ging es zur Besprechung, in der wir die Fehlerbilder des gestrigen Spiels ohne jegliche Verschönerungen aufgezeigt bekamen. Eine Methode, die scheinbar Wirkung zeigte.
Anschließend gab es aber erst eine Ecken-Einheit bei heißen morgendlichen Temperaturen. Nach Ansage von Sven sollte dies eine sehr sinnvolle, aber nicht allzu anstrengende Einheit werden... doch nicht für uns Torhüter. Am Ende wurden noch gefühlte 400 Penalties geschossen, was für uns sehr intensiv war. Endlich aus der Ausrüstung erlöst (#ichbineinStarholtmichhierraus) ging es direkt zum Rollen mit Marcell.
Die Spieler, die bei der Einheit nicht beteiligt waren, hatten dies bereits getan und konnten nun mit Claas individuelle Szenen besprechen. Zum Mittagessen trafen wir alle wieder zusammen.
Dann wurde wieder genapt und fürs Spiel gepräpt, bis es schließlich zur Spielbesprechung ging. Ein paar Details wurden geändert und uns nochmal vor Augen geführt, was wir heute wieder besser machen mussten.
Am Platz angekommen, konnten wir gerade noch das letzte Viertel der U16 gucken, welche mit einem hohen Sieg überzeugen konnten und schöne Tore schossen. Auch wir spielten uns diesmal viel fokussierter ein und jeder merkte schon, dass das heute ein anderes Spiel werden würde.
Mit den ersten Ballkontakten nach Anpfiff erspielten wir uns das nötige Selbstvertrauen. Nach umstrittener Strafecke der Engländer gerieten wir 0:1 in den Rückstand, was uns aber nicht beunruhigte. Wir zogen unser Spiel auf und beendeten dieses mit einem souveränen 5:1 Endstand, davon drei Eckentore #quote #ciaobella.
Das Penalty Shoot-Out, das heute stattfinden konnte, gewannen wir ebenfalls. Somit hat sich das Training heute morgen ja ausgezahlt!
Gut gelaunt und zufrieden mit der heutigen Leistungssteigerung ging es volley zum Essen, bei dem (ausversehen?) unsere Küken eine falsche Info bekamen und erst dazustießen, als der Rest das Mahl schon beendet hatte #manmunkelt #dingdingding #quietschies. Unterdessen war Scheibu damit beschäftigt, ihr hart zurück erkämpftes Handy wieder vom younas_hockey Instagram-Account zu trennen. Dabei wurden einige hübsche Bilder unserer Athletinnen entdeckt ;).
Beim Abendgespräch hielten wir noch einmal fest, was nötig war, um heute unsere Leistung abzurufen, und welche Maßnahmen wir davon beibehalten wollen.
Nun geht es zügig Richtung Bett, da wir morgen schon um 10.30 Uhr spielen... aber immerhin nicht um 8:30 wie die U16 :D
Zum Abschluss gehen noch Grüße raus an Leas und Emmis Mom ;P
Bis dahin,
Eure Goalies

 

 
Saison 2018
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Freitag, 29.06.2018 - 18:45
    » ENG - GER   2:3 (0:2)
Samstag, 30.06.2018 - 17:45
    » ENG - GER   1:5 (1:2)
Sonntag, 01.07.2018 - 11:15
    » ENG - GER   2:3 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de