Donnerstag, 28. Juni - Sonntag, 1. Juli in Bisham Abbey

LSP mit England

1. Tag: Donnerstag, 28 Juni

England-Trip startete wirklich früh

Guten morgäähhhn,
Wir sinds wieder eure Goalies der U16. Heute morgen ging es für alle wirklich früh los, egal ob mit Zug oder Flieger, bei den einen früher und den anderen später. Aber alle haben wir uns um 8:00 Uhr am Check-Inn beim Lufthansa Gate getroffen. Als wir dann eingecheckt hatten und auf den Flieger warteten, wurden Jan und Leonie ausgerufen und sollten zum Schalter kommen. Sie kamen wieder mit der freudigen Nachricht, dass sie nun Business Class fliegen würden. Da ärgerten sich die anderen. Doch im Flieger angekommen setzten sich alle und der Flug ging los. Eine Stunde und 30 Minuten später sind wir gelandet. Bei uns ging es mit dem Gepäck auch relativ schnell, aber die U18 hatte Schwierigkeiten, alle Gepäckstücke zu finden. Deshalb mussten wir auch lange im Bus warten, bis alle da waren. Im Hotel angekommen gab es auch gleich Essen, welches sehr lecker geschmeckt hat. Nach der Zimmereinteilung ging es auch dann dort hin. Kurz darauf das erste Training auf englischem Rasen bei sehr schönem sonnigem Wetter, welches wir auch ohne größere Verletzungen überstanden haben. Als wir dann wieder im Hotel waren, hatten wir eine Stunde Zeit, in der wir uns duschen konnten, um danach zum Abendessen zu gehen. Nach einer kurzen Verdauungspause gingen wir zur ersten Besprechung, in der wir alle wichtigen Themen noch mal auffrischten. Wiederum danach konnte man, wenn man musste, noch zu unserem allseits bekannten und geliebten Physio Mira gehen. Aber da der Tag lang war und wir alle müde sind, gehen die meisten schon schlafen. Also gute Nacht und bis Morgen.
Eure Goalies

2. Tag: Freitag, 29. Juni

Besonderer Tag für Philinie und Vivika

Hallöchen,
jetzt ist auch schon der zweite Tag in England vorbei. Mit einem leckeren Frühstück um 7:30 Uhr startete der Tag und dann ging es auch schon rüber auf den Hockeyplatz für eine knackige Trainingseinheit zur Wiederholung des Raum-Pressings, der Geheimwaffe Deutschlands! In unserer Unterkunft wieder angekommen ging es dann auch schon wieder zum Mittagessen und danach wurde sich dann erstmal auf den Zimmern ausgeruht. Anschließend begann dann eigentlich der Höhepunkt des Tages, nämlich das erste von drei Länderspielen gegen England. Nach einer intensiven Videobesprechung waren wir bereit für den für uns unbekannten, aber starken Gegner. Vor allem war dieses Spiel aber besonders für Philine und Vivika, denn es war ihr erstes Länderspiel!!! Gut vorbereitet gingen wir dann also in das Spiel rein und gewannen mit einem knappen 1:0, dank dem Tor von Lissy.

Schließlich kam es zum kältesten Teil des Tages: dem EISBAD !! Und danach ging es dann auch schon wieder zum Abendessen, jedoch diesmal zu einem ganz schnellen Essen, da jeder das gleichzeitig laufende u18 Spiel gucken wollte, die übrigens England auch mit einem knappen 3:2 geschlagen haben. Nach diesem spannenden Spiel gab es dann auch schon Gruppengespräche, je nach Position aufgeteilt, mit Jan zusammen und Videomaterial aus dem Spiel zuvor. Zum Abschluss dann noch ein kurzes Abendgespräch draußen an der frischen Luft und dann ging es auch schon schlafen. Also gute Nacht!!!

Eure Goalies

3. Tag: Samstag, 30.Juni

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht einschlafen

Hey Leute,
heute morgen ging es wieder um halb acht los, also nicht zu früh. Erst mal gab es Frühstück. Sehr lecker. Um 9 Uhr hatten wir dann Training, welches sehr gut war, aber auch schnell vorbei war. Aber dann gab es auch schon wieder super leckeres Mittagessen. Hat auch jedem geschmeckt (es gab Lasagne). 13:15 Uhr hatten wir noch vor dem Spiel um 14 Uhr ein Teammeeting. Als wie dann perfekt vorbereitet waren und von Mira so richtig warm gemacht wurden, ging es los mit unserem zweiten Spiel gegen England. Erst fiel das 1:0 für uns, dann das 2:0, 3:0 und so weiter, bis es 7:0 für uns stand, am Ende schoss England dann doch noch ein Tor. Auch wenn wir das Spiel mit zwei Verletzten beendet haben, hieß es erst mal schnell Auslaufen, damit wir direkt ins Eisbad können (nur das Beste für unsere Regeneration). Danach gab es aber auch schon schnell Abendessen, was allen schmeckte. Ob auf dem Zimmer oder am Platz beim Zuschauen der U18 zu verdauen, war egal, aber nicht egal war, ob man zu spät zur Besprechung kam, in der wir noch mal uns aus dem Spiel Szenen angeguckt haben und darüber geredet haben. Zum Schluss gab es noch mal die Tore. Eine halbe Stunde später haben wir uns noch mal vor dem Hotel getroffen und uns die poetischen Worte von Jan und Elissa angehört plus ein paar kleine Lacher über den weltschlechtesten Witz. Aber dann kann auch jeder mit einem Lächeln auf dem Gesicht einschlafen. Und hoffentlich auch schnell, denn morgen geht es früh raus - also Gute Nacht.