Saison 2018:

W40 - W50 Masters

Rosen für die MALANAs

Mit gelben Rosen überrascht wurden die Masters Spielerinnen auf der Anlage des Kölner Hockey- und Tennis Club Blau Weiss von den Jungs des Heidelberger HC, wo sie sich in Vorbereitung auf die anstehende Weltmeisterschaft in Terrassa zu einem Trainingstag trafen.
Coach Robert Willig (betreut in Spanien die W50-Damen), der das Himmelfahrtswochenende mit der männlichen Jugend vom Heidelberger HC für ein Trainingslager nutzte, hatte zum Testspiel der Masters-Ladies gegen seine Jungs geladen. Immerhin 18 Damen (ein Mix aus beiden Altersklassen) folgten der Einladung nach Köln, wie immer hervorragend organisiert von Sonja Thüner - selbst das Wetter war mit schwül-heißen 25°C fast perfekt für die Vorbereitung auf den Hochsommer in Spanien! Und noch eine zweite Überraschung wartete zumindest auf die W40-Ladies: mit Paddy Schaede vom Bonner THV steht auch für die jüngeren Jahrgänge der Coach für Terrassa fest und gab beim Trainingsspiel gegen die Heidelberger Jungs gleich seinen Einstand an der Seitenlinie.

 


Das Spiel entwickelte sich – wie erwartet – zur schweißtreibenden Aktion. Taktisch nicht ganz unklug schickte Robert Willig in der ersten Spielhälfte seine jüngeren Jahrgänge auf den Rasen. Den Vorteil nutzen die Masers-Ladies, um gegen sehr faire Jungs in den ersten beiden Vierteln mit 2:0 bzw. 4:2 in Führung zu gehen. Als dann langsam die Temperaturen und Anstrengungen für die Ladies spürbar wurden, sah man sich in der zweiten Hälfte den stärksten B-Jugendlichen auf dem grünen Rasen gegenüber. Die spielten vor allem ihre Schnelligkeitsvorteile deutlich aus und so gingen die beiden letzten Viertel ganz klar an die Jungs. Die Masters-Ladies retteten aber in der allerletzten Spielminute - dank eines Eckenabstaubers durch Stephanie Stöcker - zumindest noch ein 6:6-Unentschieden ins Ziel. Fortschritte gegenüber dem ersten Trainings-Wochenende in Krefeld waren aber vor allem beim Spielaufbau und bei den Absprachen auf dem Spielfeld erkennbar, so dass keiner unzufrieden vom Hockeyplatz ging. Entsprechend fiel dann auch das Fazit von Coach Robert Willig aus: „Köln war ein sehr wichtiges Treffen und wieder ein Schritt vorwärts in Richtung der WM in Spanien.“ Paddy Schaede hatte als neuer Coach hier die Chance, zumindest einen Teil seiner Spielerinnen kenne zu lernen. Einziges Manko: wir schaffen es nicht, mit den kompletten W40- bzw. W50-Teams zu trainieren.“
Die Ladies ließen derweil den Trainingstag auf der Terrasse der Klubgaststätte bei wohlverdientem Essen (die Spargelgerichte sind nach übereinstimmender Meinung sehr empfehlenswert!) und Getränken ausklingen. Diskutiert wurde lediglich über die mögliche Farbe der Event-Shirts für die WM, ansonsten waren alle mit dem Trainingstag sehr zufrieden. Ein großes Dankeschön geht an Sonja Thüner, die als Koordinatorin für beide Damenteams wieder hervorragende Arbeit geleistet hat. Und schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste gemeinsame Wiedersehen der W40 und W50 Mitte Juli in Oelde riesig. Das letzte Training vor dem Aufbruch der MALANAS nach Spanien.
(Susi Conradi, Leipzig)

 
Kontakt W40 - W50:
Sonja Thüner (W40)
Kornweg 40
59302 Oelde

Mail sendenMail senden

Barbara Weidenhöfer (W50)
Klarissenweg 11
50737 Köln

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2018
» Masters W50-Kader
» Masters W45-Kader
» Masters W40-Kader
Berichte
» Tagebuch der Malanas
» Einmal Oelde im Jahr
» Rosen für die MALANAs
» MALANAS auf gutem Weg
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de